Aktueller Inhalt von Bisut

  1. B

    Windows 11 - Sage 100 Client - Zugriff

    Wieso so eine ältere 9.0 Version? Da würde ich so schnell wie möglich die 9.0.6 implementieren.
  2. B

    Excel + CSV Datenexporte unbrauchbar in allen neuen Berichten

    Über Administration / Export können unter anderem die Kontoauszüge für Sachkonten, oder Buchungsjournal oder Kostenstellenjournale exportiert werden. Das Format ist eine CSV und die hat diese Fehlerquelle nicht mehr.
  3. B

    ZM Elster / Vorschau nicht möglich

    Wahrscheinlich habe ich es überlesen, aber ich glaube das mit einem Update die Funktion "Erstellung ZM" die Vorschau raus genommen wurde, beim Versenden von Elster. Die Funktion Vorschau ist nur aktiv bei der Funktion "Infodruck" aber nicht wie bei der Umsatzsteuervoranmeldung auch beim Versand...
  4. B

    Sage 100 Neue Buchungserfassung (Pflicht ab 9.0.7)

    @breithecker (wo ist der direkte Link dazu), wenn ich den Link öffne - sehe ich viele Einträge aber speziell diesen nicht.
  5. B

    9.0.6 Access wird nicht automatisch beendet

    Leider nicht, man wird vertröstet auf die bevorstehende 9.0.7 Version. Zur Zeit daher nur abwarten möglich.
  6. B

    automatisierter Mailversand von Rechnungen & Lieferscheinen

    @bdavid = Die Lösung von desk firm (@breithecker) kann ich gerne weiter empfehlen. Läuft wunderbar. Mein Kunde versendet bis zu 100 Rechnungen täglich damit. Der einzige Performance Grund ist aber die Sage DMS, weil hier noch das Fenster zur Ablage in der DMS erfolgt. Ansonsten merkt das der...
  7. B

    [gelöst] Email bei ToDo Zuweisung

    Sage 100 xRM Eskalationsdienst 1.7.1.0 mit TLS 1.2 In diesem Artikel stellen wir Ihnen die aktuelle Version des Sage 100 xRM Eskalationsdienstes zur Verfügung. Diese Version 1.7.1.0 ermöglicht jetzt die Verwendung von TLS 1.2 Das Passwort zum Entpacken des zip-files lautet: sage Bitte beachten...
  8. B

    [gelöst] Email bei ToDo Zuweisung

    https://applications.sage.de/KnowledgeBase/Home/Detail/212796?source=3 Der Eintrag ist aber da...
  9. B

    [gelöst] Email bei ToDo Zuweisung

    @deiband = Sie benötigen eine Sage Kundennummer und eine E-Mail-Adresse. Mittels Verifizierung können Sie sich an die WDB anmelden.
  10. B

    Datenschutzeinstellungen

    Aber dann müsste ja jeder User eine gleiche Meldung bekommen. Bei den anderen Usern kommt das nicht. Ich habe eher die Vermutung, das dieses MS Office Konto eine Funktion für den Datenschutz hätte. Im Internet fand ich was. Ist aber noch in Klärung. Vielen Dank für den Tipp.
  11. B

    Datenschutzeinstellungen

    Guten Tag, ich habe ein sehr merkwürdiges Verhalten bei einem Windows 11 PC, Sage 100 9.0.6.6 (Update war vor zwei Wochen von 9.0.5.6); seit dem ist auf dem PC immer wieder Mal eine Meldung aufgetreten mit Datenschutzeinstellungen. Es kommt vorwiegend dann, wenn er versucht einen Sage...
  12. B

    Bestelldispostition als .csv oder Excel erhalten

    Solange hier noch das Access eine Rolle spielt wird es schwierig sein. Eventuell eine Partnerlösung suchen. Da würde ich jetzt noch abwarten, was uns der Accessfreie Client bieten würde. Im Access sind diese Funktionen stark eingeschränkt. Mir ist auch nicht bekannt, das dafür in den Tabellen...
  13. B

    9.0.6 Access wird nicht automatisch beendet

    Mein Sage Ticket bei Sage ist bisher ohne Antwort. Da hier auch die Entwicklungsabteilung wohl noch nicht wirklich herausgefunden hat, woran das liegen könnte. Dennoch denke ich, weil Sage auf den "accessfreien Client" einen starken Focus legt, das die diesen Fehler nicht wirklich intensiv...
  14. B

    Subskription verlängert sich nicht automatisch

    Ich nämlich auch, und so sah es bisher auch bei den Kunden aus, wo die Automatik nicht funktionierte. Ich dachte, das dort wirklich was sinnvolles enthalten ist, wie z.B. Ihre Lizenz ist aktiv bis. Der Sage Supporter war übrigens genauso ratlos.
  15. B

    Subskription verlängert sich nicht automatisch

    Was würde denn aufgelöst werden wenn man dieses hier eingibt: https://licensing2.services.sage.com (Wie sieht diese Seite aus, wenn diese korrekt funktioniert); könnte mir da jemand bitte einen Screen davon machen. Danke sehr.
Zurück
Oben