Aktueller Inhalt von d.schmitt

  1. d.schmitt

    Upgrade auf Version 8.2

    Jap lief dann bei mir auch durch.. :-) danke
  2. d.schmitt

    HTTPS-Endpoint 'Basic' Authentication wurde nicht gefunden

    Morje, wir haben das auch öfters, grad nach Updates.. schon merkwürdig..
  3. d.schmitt

    Upgrade auf Version 8.2

    Musste grad ein LU machen wegen DMS Installation, aktuell dauert das ausführen der nachschaltprogramme sehr lange , is das normal wegen der annual.exe ? Hat das ggf. schon jemand?
  4. d.schmitt

    Sage 100 Abstürze // WTS-Fehler

    Morje, das haben wir flächendeckend immer mal wieder bei Kunden, dann nach Diensteneustarts oder Reparatur der Dienste geht es erstmal wieder, kommt aber manchmal einfach wieder. Muss ehrlich sagen, ist schwierig in welche Richtung da die Problematik geht.. Gruss
  5. d.schmitt

    Fehler

    Hallo, kommt das global oder nur an einem Client? Ich kenne das von einer defekten dll zb. die MSCOM.ocx die durch ein Windows Update ersetzt wird , kann auch nur sporadisch sein . ggf. auch mal alle relevanten dll´s einmal vom FH neu registrieren lassen. Gruss
  6. d.schmitt

    DMS Prozessuser können sich nicht in DB einloggen

    Hi, steht im dem Logviewer irgendwas von Hashcode? Wurde die Archivanbindung einmal komplett gelöscht und neu erstellt über den SAGE Admin? ggf. mal die Konfiguration über den SAGE Admin zurücksetzen. Gruss
  7. d.schmitt

    Gelöst Bilder im Angebot drucken

    Guten Morgen, ja ich will dort ungern jetzt wieder Dienste einstellungen etc. durchführen, also wenn ich das richtig verstehe wurde bei dem Bildordner der Server wie ein Benutzer hinzugefügt der dann die Rechte hat darin zu schreiben und zu lesen? Haben SIe davon mal einen Screenshot? Danke
  8. d.schmitt

    Gelöst Bilder im Angebot drucken

    ja das hat leider zu einem Problem geführt das sich keiener mehr per NT Authentifizierung anmelden konnte: https://learn.microsoft.com/de-de/sql/reporting-services/report-server/register-a-service-principal-name-spn-for-a-report-server?view=sql-server-ver16 wir mussten die ienträge wieder...
  9. d.schmitt

    Gelöst NT Authentifizierung bei App Server nicht möglich

    Problem ist gelöst , es lag an einem SPN IEntrag : https://learn.microsoft.com/de-de/sql/reporting-services/report-server/register-a-service-principal-name-spn-for-a-report-server?view=sql-server-ver16
  10. d.schmitt

    Gelöst NT Authentifizierung bei App Server nicht möglich

    Morje zusammen: mal ne Frage, habt ihr ggf. weitere Lösungsmöglichkeiten wenn man sich zwar an SAGE anmelden kann aber der App server dann mit einer 401 Zugriffsfehlermeldung nichts anzeigt? Mit Benutzername / Kennwort geht es ohne Probleme ! Ich habe schon app Server / Blob Storage /...
  11. d.schmitt

    Gelöst Bilder im Angebot drucken

    Hi, danke, wo genau setzt man den? Danke doch ich nehme an e sgeht um NT User.
  12. d.schmitt

    Gelöst Bilder im Angebot drucken

    Hi, was genau bedeuten Alle Verzeichnisse? wir haben das Problem bei einem Kunden das die IT von denen einen Domänen User mit Adminrechten hinterlegt hat , der Zugriff vom App Server auf das freigegebene Verzeichnis besteht, wenn man sich dann über den Terminalserver an der SAGE anmeldet über...
  13. d.schmitt

    9.0.6 Access wird nicht automatisch beendet

    Hallo, das problem ist bei SAGE bekannt und vermutlich liegt dies am Office 365 , eine Lösung gibt es dazu tatsächlich noch nicht was mir bekannt wäre !
  14. d.schmitt

    Access Add-In sagede.officeline.taskpane.addin90.connect

    Hi, da immer auf nein klicken ! Ansonsten muss entweder regkey gelöscht werden (Microsoft\Reiliency\Disabled items bei einer Access Runtime oder über die Vollversion das Deaktivierte Element wieder freigegeben werden. bitte machen Sie folgendes bei einer Microsoft Access Runtime: bitte führen...
  15. d.schmitt

    Subskription verlängert sich nicht automatisch

    Morje, was ist hier Geheimnis ? ich führe folgendes durch: Internetoptionen -> Sicherheit -> Vertrauenswürdige -> Sites -> https://licensing2.services.sage.com/ hinzufügen Internetoptionen -> Erweitert -> TLS 1.0, TLS 1.1, TLS 1.2 muss aktiviert sein...
Zurück
Oben