Aktueller Inhalt von DavidG

  1. DavidG

    Dyn. Ein-/Ausblenden v. Feldern (VKBelegpositionserfassung)

    Danke für die Tipps. Eine DLL für Feldausblendungen zu verwenden ist mir an dieser Stelle zu viel Aufwand, dann muss es wohl so bleiben wie es ist.
  2. DavidG

    Dyn. Ein-/Ausblenden v. Feldern (VKBelegpositionserfassung)

    Hi, ich kannte es nicht, habe es aber nachgebaut und das funktioniert, dennoch kann ich es nicht für meinen speziellen Fall anwenden (statt eines Userfeldes im Beleg möchte ich ein Standardfeld in der Belegposition ausblenden).
  3. DavidG

    Dyn. Ein-/Ausblenden v. Feldern (VKBelegpositionserfassung)

    Hi, ich habe versucht, ein Feld im Positionsstatus der VKBelegerfassung (BestandVerfuegbar) in Abhängigkeit des Inhaltes eines Kontokorrent-Userfeldes ein-/auszublenden. Obowhl mir der Feldname vorgeschlagen wird, erhalte ich immer einen Fehler. Tracelog sagt: Feld nicht gefunden. Wenn ich im...
  4. DavidG

    Zuschläge bei Beleg BeforeSave (7.0/alte Belegerfassung) -> VorPosID Problem

    Hi, wir nutzen Code zum dynamischen Anlegen von Zuschlägen (Frachtkosten). Der Code funktioniert problemlos, wenn er eigenständig ausgeführt und ein neuer Beleg angelegt bzw. ein bestehender Beleg geladen und bearbeitet/gespeichert wird. Jedoch haben wir das Problem, dass der Code in einer DCM...
  5. DavidG

    Benötige Starthilfe bei Beleganlage

    Ist es möglich, die Liste (Master) neu laden zu lassen, nachdem der VBA-Aufruf (über Kontextmenü) durchgelaufen ist ? Habe im Kontextmenü zusätzlich testweise "Ausführen Makro -> Liste aktualisieren" eingetragen, jedoch ohne Auswirkung.
  6. DavidG

    Regiezentrum Einträge verschwinden regelmäßig

    Hi, habe MD-Listen im Regiezentrum eingebunden, welche somit unter "weitere Auskünfte" zu finden sind. Leider nicht immer. Oft stehen die Einträge einfach nicht zur Verfügung (<keine weiteren Auswertungen>), bspw. nach Neustart der OL. Entferne ich den Haken, speichere, füge ihn wieder hinzu...
  7. DavidG

    Benötige Starthilfe bei Beleganlage

    Es ist also nicht möglich, aus einer Liste heraus eine DLL aufzurufen (oder genauer: einen Beleg zu erstellen) ??
  8. DavidG

    Benötige Starthilfe bei Beleganlage

    Gibt es keine Möglichkeit, mit weniger Aufwand zum Ziel zu kommen ? Lokale Beleganlage ? Bspw. analog zu Rezept 09 (Funktionsaufruf in einer .net DLL mit Parameterübergabe) Habe das versucht, aber es passiert bisher einfach nichts (debuggen auch nicht möglich bzw. scheinbar gelingt der...
  9. DavidG

    Benötige Starthilfe bei Beleganlage

    Hi, muss aus einer Liste heraus per Kontextmenü einen VKBeleg erstellen und weiß noch nicht genau, wie ich die Sache angehen muss. 1. Vermutlich ist dies nur über eine DLL zu lösen, oder ? 2. Gibt es eine Vorlage für die DLL ? (habe bspw. die deepdive-Unterlagen + sources, aber bin mir...
  10. DavidG

    Kurze Fragen zu Regiezentrum, CM, AC Aufruf

    Klappt, vielen Dank. Glücklich bin ich damit aber nicht sonderlich. Dass die Liste gar nicht erst aufgeht, wenn keine OPs vorhanden sind, habe ich dann über das AC gelöst ...
  11. DavidG

    Kurze Fragen zu Regiezentrum, CM, AC Aufruf

    Äh okay ? Die Hilfe geht bei mir heute wohl nicht mehr. Wäre jedenfalls interessant, dies zu wissen. Ich habe noch eine Frage zur Auflösung von Feldvariablen. In meinen Parameter habe ich [A0Konto] übernommen. Es schmeißt mir jedoch eine Fehlermeldung (falsche sql syntax).. Also Profiler ...
  12. DavidG

    Kurze Fragen zu Regiezentrum, CM, AC Aufruf

    Sie haben Recht, beim Kollegen (aktueller Stand der Umgebung) lief es so auf Anhieb. (Dubioserweise werden Umlaute bei ihm nicht im Editor akzeptiert, aber über Copy Paste geht es). So kann man also recht problemlos AC-Aufrufe hinbekommen. Super, vielen Dank !
  13. DavidG

    Kurze Fragen zu Regiezentrum, CM, AC Aufruf

    Hatte ich ja auch ausprobiert, wie geschrieben :) Leider identisches Ergebnis. Ich habe in diesem Kontext auch testweise versucht gehabt, Standardfunktionen aus Sage-Addins aufzurufen, führte immer zur gleichen Fehlermeldung.
  14. DavidG

    Kurze Fragen zu Regiezentrum, CM, AC Aufruf

    Hatte ich so bereits versucht. Vermutlich geht das nicht aus diesem Kontext heraus. Welchen Grund hat es eigentlich, dass "AufrufenVba" rot markiert wird ? Validierung läuft anstandslos durch. Habe mit und ohne Anführungszeichen versucht (Parameter 1).
  15. DavidG

    Kurze Fragen zu Regiezentrum, CM, AC Aufruf

    Hmm ok .. das mit dem AC ist wirklich .. schade. Ich habe jetzt (hoffentlich nicht) alles mögliche versucht, folgendes umzusetzen: Öffnen einer einfachen Liste (OPs), gefiltert auf den gerade ausgewählten Kunden (also nach A0Kunde aktualisieren, nach Kunde setzen wird das Event bei mir immer...
Zurück
Oben