Aktueller Inhalt von DimiP

  1. D

    Sage Performance sehr schlecht

    Hallo, mich würde interessieren wie man die Testwerte kommt. Gibt es ein Testprogramm von SAGE zum messen der Performance? VG Dimi
  2. D

    Unterstützung von DAVID Mailprogramm in Verbindung mit Sage100 und xRM

    Wir arbeiten auch mit (gerne) mit Tobit. 110 Tobit User und 50 SAGE 100 9.0 User und haben keine Probleme damit. xRM haben wir aber auch nicht, würde mich aber auch interessieren wie es damit läuft.
  3. D

    ODBC Fehler 3151

    Es handelt sich um einzelne Clients. Heute war nichts, kein Absturz. Gemacht habe ich nichts. Zuvor hatten wir das Problem auch noch nie.
  4. D

    ODBC Fehler 3151

    Wenn die Verbindung aussetzten würde, würden wir auch mit anderen Applikationen Probleme haben. Das Reparieren der Installation bringt glaube ich auch nichts, SAGE funktioniert ja die meiste Zeit des Tages. Bisher waren ca. 20 User von 40 angemeldeten Usern betroffen, trifft Querbeet immer...
  5. D

    ODBC Fehler 3151

    Für mich klingt das nach diesem Problem. Was ich aber nicht verstehe ist, warum wir das erst seit heute haben. https://www.borncity.com/blog/2022/12/06/windows-november-2022-updates-verursachen-odbc-verbindungsprobleme-bei-sql-datenbanken/ Auf den Arbeitsstationen haben wir überall schon den...
  6. D

    ODBC Fehler 3151

    Hallo zusammen, bei uns fliegen die User heute immer wieder aus SAGE mit einem ODBC Fehler raus . Am SQL Server findet sich dann auch immer ein entsprechender Fehler in der Ereignisanzeige (s. Screenshots). Wir nutzen die NT Anmeldung und laut Ereignisanzeige hat das Kennwort für die Anmeldung...
  7. D

    "Zahlungen ausführen" funktioniert seit 9.0.4.7 nicht

    Danke für die Antwort. Ja das war es. Vermutlich war bei unseren Hausbanken noch SEPA 3.3 hinterlegt und da SEPA 3.3 mit der 9.0.4.7 herausgefallen ist, war jetzt bei unseren Hausbanken "keine" als SEPA Version hinterlegt. Nachdem ich wieder eine gültige SEPA Version hinterlegt habe, lässt sich...
  8. D

    "Zahlungen ausführen" funktioniert seit 9.0.4.7 nicht

    Hallo zusammen, seit der Installation der 9.0.4.7 startet "Zahlungen ausführen" unter "Zahlungsverkehr\Zahlungen" nicht mehr. Liegt das evtl. an der neuen SEPA Version? Hat jemand einen Tipp. Vielen Dank und viele Grüße Dimi
  9. D

    Fehler: Das Taskpane-Objekt der Anwendung ist ungültig

    Hallo, bei dem Fehler hat folgendes bei uns geholfen: 1. Den betroffenen Windows-Nutzer in die Gruppe der Administratoren aufnehmen. 2. In der Registry den Ordner HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\15.0\Access\Resiliency\DisabledItems löschen. 3. Den betroffenen Windows-Nutzer aus der...
  10. D

    Sage lässt sich nicht mehr starten (seit Update 9.0.3.11)

    Die "nicht 365 Click to Run" ist glaube ich ja die, die standardmäßig von der SAGE DVD installiert wird. Das hier ist die Click to Run Version. https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=50040 Installiert sieht das so aus: Das ist das Office, das installiert ist: Wenn dieses...
  11. D

    Sage lässt sich nicht mehr starten (seit Update 9.0.3.11)

    Wie ich weiter ob schon schrieb, haben wir kein Office 365 und trotzdem diese Probleme. Wieso diese wichtige Information nur Partnern zur Verfügung steht kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin mir sicher das der eine oder andere Endkunde mit Wartungsvertrag z.B. das LU von dieser Woche...
  12. D

    Sage lässt sich nicht mehr starten (seit Update 9.0.3.11)

    Wir haben Office Klick to Run 2019, Microsoft Access Runtime 2016 Klick to Run und den LiveUpdate Stand 9.0.3.9. Mitte April hatten wir erstmalig das Problem das wir keinen neuen Rechner mehr Problemlos mit der SAGE 100 zum laufen bekommen. Seitdem kopieren wir bei einer Neuinstallation immer...
  13. D

    Probleme mit Acces nach Patchday

    Wir haben in der S100 8.1 ein Programm, dass uns einmal ein Dienstleister erstellt hat zum einlesen von Aufträgen. Wenn man das gestartet hat, kam ein Laufzeitfehler. Nach deinstalltion von dem Patch war der Fehler wieder weg.
  14. D

    Sage Applikation Server Fehler 1067

    Hat der Server Internet Zugriff?
  15. D

    Sage Performance

    Hallo, würde mich interessieren was dabei raus kommt. Vielleicht kannst Du uns ja auf dem laufenden halten. VG DimiP
Zurück
Oben