Aktueller Inhalt von Irene Eißler

  1. I

    Probleme unter anderem mit SAGE nach heutigem Microsoft Patchday

    Sicher, dass das MS Patch nicht installiert ist oder sich nochmals hinterrücks eingeschlichen hat? Was auch hilft, ist einfach die OLAbfApp.mdb im Abf-Verzeichnis (bzs. OLReweApp.mdb im Rewe-Verzeichnis) durch das Original aus der .cab-Datei des Live Updates zu ersetzen. Dann merkt das Programm...
  2. I

    Probleme unter anderem mit SAGE nach heutigem Microsoft Patchday

    Der MS patch verhindert, dass die Addins bei der Installation Einträge in die ..app.mdb machen. Man könnte sie nach Deinstallation des Patches also auch manuell neu installieren. Das Live Update übernimmt das ebenfalls. Genauso können aber auch durch ein Live Udpate die Einträge verschwinden...
  3. I

    Probleme unter anderem mit SAGE nach heutigem Microsoft Patchday

    Live Update an den Clients zurücksetzen hilft. D.h. im Verzeichnis "C:\Program Files (x86)\Common Files\Sage Software Shared\LiveUpdate\Data" die Datei Config.xml und den Ordner BugFixes löschen und dann die Anwendung neu starten.
  4. I

    Erweiterung Stammdaten durch Unterelement - Fehler beim Ändern

    Hallo Herr Langmaack, herzlichen Dank! Darauf wäre ich nie gekommen. Ich hatte auch noch die Adresse als Schlüssel einer Datenklasse definiert, was ich jetzt wieder herausgenommen habe. Beides zusammen hat dann zum Erfolg geführt. :)
  5. I

    Erweiterung Stammdaten durch Unterelement - Fehler beim Ändern

    Die ID ist ein Autowert. Ja, die Detailverknüpfung erfolgt über die Adresse. Nein es gibt kein Bearbeiten-Dialog, das Editieren erfolgt in der Liste.
  6. I

    Erweiterung Stammdaten durch Unterelement - Fehler beim Ändern

    Ich habe die Adress-Stammdaten durch eine zusätzliches Register mit einer eigenen kleinen Untertabelle ( nur ID, Mandant, Adresse, Zusatzinfo, Timestamp) erweitert (ähnlich Vertreterprovision oder Kundenstammartikel aus den Beispielen). Das Hinzufügen und Löschen eines Datensatzes funktioniert...
Zurück
Oben