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Hallo Herr Mattern,
kann es sein, dass in der KHKGruppen die Mandantennummer steht an der Sprache?
Wenn ich die Mandantennummer ergänze, habe ich im Artikelstamm einen ähnlichen Effekt.
Wenn die Mandantennummer auf 0 steht, klappt wieder alles.
Hi,
kann man die Abweichung aus der Buchhaltung genauer definieren? Ich schließe mich diakh an, grundsätzlich ist die Bewertung die Kernfrage. Welche Zahlen nutzt die Buchhaltung?
Manuelle Buchungen sieht die Buchhaltung in der Regel auch nicht in den Einkaufswerten. Das könnte eine Quelle...
Hi,
ergänzende Ideen:
- Tauchen alle Artikel in den Lägern auf? Sprich sind die Stammdaten korrekt (Lagerplätze etc.)?
- Sind alle Artikel zu 100% bewertet? Abweichende Bewertungen bekäme die Buchhaltung ggf. nicht mit
- Wie ist der Umgang mit Zuschlägen (Versand, Logistik etc.)...
Hi,
Du könntest per Excel (oder auch anderen Programmen) direkt auf die Tabellen. In den Dispo-Tabellen sind die wesentlichen Informationen.
Welche Infos genau werden in der CSV gebraucht?
Hi!
Über die Preisfindung kann man das an der Position sehen. Entweder per Schaltfläche oder übers Menü aufrufbar.
Der Beleg ist anpassbar, das kann über den AppDesigner (meistens über den Business Partner) erledigt werden.
Hallo!
Du kannst die Zuschläge im Belegfuß erfassen. Die genaue Berechnung müsste ich auch nochmal nachvollziehen. Ich glaube aber aus dem Kopf, dass die Zuschläge dann anteilig anhand der Positionssummen aufgeteilt werden. Oder: KEK über Zuschläge berechnen lassen?
Weitere Infos sind hier...
Hi!
Habt Ihr das Profil einmal zurückgesetzt? Vorher einmal sichern.
Wir hatten mal einen User, der dutzende Control-Center-Elemente ungefiltert eingebunden hatte. Das hat das System an vielen Stellen träge gemacht.
Lieber Gruß
MPollmer
Hi!
In den Mandantengrundlagen ist eine Vorlage zur Debitorenanlage hinterlegt.
Die Vorlage greift beim automatischen Anlegen von Kunden (Beispiel Übernahme Angebot eines Interessenten in einen Auftrag).
Ergänzend können Vorlagen definiert werden, wie Olli schon beschrieben hat. Dazu gibt...
Hi,
wenn ein Memo vorhanden ist, kann das Memo aus der Erfassung wieder aufgerufen werden (einfach auf den Stift klicken). Das Feld ist in dem rechten Bereich platziert. Über den Schraubenschlüssel kann das Feld umsortiert werden.
Hi!
Habe gerade auf unserer Maschine getestet. Die Gesamtfertigmeldung bucht dort auch keine Materialrückmeldungen.
Nachtrag: Wir haben das Problem nicht in allen Datenbanken. In der Demodatenbank läuft die Rückmeldung. Scheint nicht grundsätzlich ein Problem zu sein.
Hi,
haben Sie die Mengeneinheiten im Artikel direkt am Lieferant schon genutzt?
Dann kann man im Einkauf zumindest zwischen der BME und der EKME wechseln. Damit könnten Sie Kartons und Paletten steuern. Bei drei Mengeneinheiten müsste man nochmal genauer schauen.