Aktueller Inhalt von RR-Stefan

  1. R

    Subskription verlängert sich nicht automatisch

    Die Webseite lehnt laut dem Screenshot die Verbindung mangels Zertifikates ab. Dies wird Sage vermutlich sonst übergeben. Die Frage wäre also ob man das Zertifikat aufspüren, im Zertifikatsspeicher hinterlegen und für die Verbindung nutzen kann. Aber ja, es wäre gut, wenn es ein allgemeines...
  2. R

    Sage HR und DPI-SSL

    Guten Morgen, wenn die eingesetzte Sicherheitslösung DPI-SSL aktiviert werden die ursprünglichen Zertifikate aufgebrochen und durch die Sicherheitslösung wider neu signiert. Die Clients erhalten dann die Anweisung dem Zertifikat der Sicherheitslösung zu vertrauen. Leider funktioniert dies nicht...
  3. R

    Namenswechsel AD-User

    Hier nun endlich der Link, nachdem Sage mich wieder ins Customer Voice lässt: https://sage100.ideas.aha.io/ideas/S200DE-I-13303 Auf das es Stimmen regnen möge ;-)
  4. R

    Namenswechsel AD-User

    Korrigiert mich, wenn ich es falsch verstehe, aber ich interpretiere die Lösung so, dass es hier vornehmlich um die Sprachoberflächen für einen definierten Sprachraum geht. Und für diesen Sprachraum werden die jeweiligen Sonderzeichen (Unicode) unterstützt. Dies würde zum einen dazu führen, dass...
  5. R

    Namenswechsel AD-User

    Tatsächlich noch in Prüfung. ich poste den Link sobald es freigeschaltet ist.
  6. R

    Namenswechsel AD-User

    By the way... Zum Thema Unicode: https://sage100.ideas.aha.io/ideas/S200DE-I-11221
  7. R

    Gelöst Sage 100 ab dem 1.1.2025 abgekündigt?

    Die Kritik / Ironie war auch nicht Sage Exklusiv. Vergiss die Vorreiter von Adobe nicht oder den CAD Sektor (z.B. Autodesk). Ich bin nur immer wieder fasziniert wie man es im Marketing schafft den Firmen eine de facto Entwertung / Enteignung (oftmals gibt es einen Zwang zum Wechsel, wie auch...
  8. R

    Namenswechsel AD-User

    Idee ist erstellt und befindet sich "in Sichtung": S200DE-I-13303 Es besteht großer Bedarf bei der Überarbeitung der Useranknüpfung an das Active Directory, sowie bei der Überarbeitung der Sage Datenbankstruktur. Aktuell verwendet Sage zur Verknüpfung von AD Usern die Notation domäne\username...
  9. R

    Namenswechsel AD-User

    Och da sind keine größeren Geheimnisse enthalten ;-)
  10. R

    Namenswechsel AD-User

    Ja ich stelle eine Eintrag ein und poste hier den Link. Leider habe ich keine großen Hoffnungen. Im Customer Voice setzen sich, wenn überhaupt, meist nur Dinge durch, die sich an den Endanwender richten. In der Vergangenheit habe ich glaube ich bereits 5 Einträge zum Thema Unicode Datenbank...
  11. R

    Gelöst Sage 100 ab dem 1.1.2025 abgekündigt?

    So ist Sie, die schöne neue Cloud Welt. Da kann man doch nicht meckern. Mit einer Aktion bekommst du ggf. kostenlos die Möglichkeit eine teuer eingekaufte Software, für die jahrelang Wartungskosten gezahlt wurden, abzuschreiben und statt dessen einen Mietbetrag zu zahlen. Besser geht es doch...
  12. R

    Namenswechsel AD-User

    Heirat und Scheidung sind Dinge die vielen Softwareherstellern scheinbar fremd sind. Bei Ihrem Vorhaben gibt es aus meiner Sicht vielfältige Probleme. 1. Wie @OliverNeis schon schrieb kann man den zugeordneten AD User nicht ändern. Somit bleiben zwei Varianten: a) Man legt einen neuen User an...
  13. R

    Windows Server 2019

    Das Wort Apps wird mittlerweile ja nicht mehr nur für Smartphone Apps verwendet sondern leider auch für Desktopanwendungen. Macht die Unterscheidung nicht wirklich besser. Es wird immer nach Usern lizenziert. Das heißt die Installation an sich ist sowieso immer erstmal lizenzfrei. Jeder User...
  14. R

    Windows Server 2019

    Seitens Microsoft ist das offiziell. Wie es seitens Sage aussieht kann ich nicht sagen. https://learn.microsoft.com/de-de/deployoffice/endofsupport/windows-server-support
  15. R

    Windows Server 2019

    Ursprünglich hatte Microsoft den O365 Support schon für den Server 2019 gekappt. Hier wurde geraten auf Windows 10 Enterprise Multisession (Windows 10 Enterprise mit mehreren Sitzungen (ehemals Windows 10 Enterprise for Virtual Desktops (EVD)) ist ein neuer Remotedesktop-Sitzungshost, der...
Zurück
Oben