Aktueller Inhalt von SonjaPTV

  1. SonjaPTV

    Gesetzlicher Urlaubsanspruch

    Hallo zusammen, seit wann stellt Sage automatisch dem gesetzlichen Urlaubsanspruch ein? Den mal nicht mal löschen kann? Ein Austritt im zweiten Halbjahr muss ja nicht den gesamten Anspruch nehmen. Wir haben jetzt z. B. den Fall, dass jemand mit einem jährlichen Anspruch von 30 Tagen, Austritt...
  2. SonjaPTV

    Nebeneinkommensbescheinigung wöchentliche Arbeitszeit

    Hallo zusammen, bei der Nebeneinkommensbescheinigung im BEA-Verfahren wird ja leider bei den tatsächlich geleisteten Arbeitsstunden/Woche die hinterlegte Arbeitszeittabelle hergenommen. Bei meinen Stundenlohnempfängern ist die tatsächliche Arbeitszeit aber abweichend davon und die Lohnarten zur...
  3. SonjaPTV

    Update 2022.1

    Hallo zusammen, weiß zufällig jemand, wann das Online-Update 2022.1.0 bereitgestellt wird? Das Offline ist ja schon abrufbar... LG Sonja
  4. SonjaPTV

    BEA-Verfahren: Abfindung in der Arbeitsbescheinigung

    Nachtrag: Ich habe die Lohnart in den Speicher Bericht gestellt und siehe da: Der Betrag inkl. Kreuz bei "Ja" erscheint auf der Bescheinigung.
  5. SonjaPTV

    BEA-Verfahren: Abfindung in der Arbeitsbescheinigung

    Guten Morgen, schade. Vielen Dank für die Info. Genau so eine Hilfe habe ich gesucht. Liebe Grüße Sonja
  6. SonjaPTV

    BEA-Verfahren: Abfindung in der Arbeitsbescheinigung

    Hallo, super Idee, soweit habe ich noch gar nicht gedacht, das probiere ich mal :). Danke! LG Sonja
  7. SonjaPTV

    BEA-Verfahren: Abfindung in der Arbeitsbescheinigung

    Hallo zusammen, wie kann ich denn eine Abfindung in der Arbeitsbescheinigung im BEA-Verfahren melden? Das Feld bleibt leider leer... Ich finde aber auch nichts in der Doku. LG Sonja
  8. SonjaPTV

    SDAM Anleitung

    Hallo Jan, aber wahr. Das blöde ist, dass man die Feldnamen bräuchte aus SAGE... LG Sonja
  9. SonjaPTV

    SDAM Anleitung

    Hallo zusammen, gibt es denn für den Standardimporter eine Anleitung? Ich möchte bzw. muss meine Importdateien anpassen, damit ich noch mehr Daten importieren kann und möchte das selber anpassen können. Liebe Grüße Sonja
  10. SonjaPTV

    Stammdatenimport

    Damit habe ich leider noch nie was gemacht...
  11. SonjaPTV

    Stammdatenimport

    Hallo Ralf, ich importiere Stammdaten über den Standard Importer. LG Sonja
  12. SonjaPTV

    Wehrübung

    Hallo zusammen, im Fehlzeitentool gibt es nur die Fehlzeit Wehrübung mit dem Unterbrechungsgrund „Wehrübung ab 3 Tage“ mit Unterbrechung ab dem 4. Tag. Das scheint seit geraumer Zeit gar nicht mehr zu stimmen (ehem. Paragraf 11 ArbSchG?) Wie rechne ich das ab? SV -Tage sind wohl zu kürzen...
  13. SonjaPTV

    Kürzung SV-Tage

    Hallo zusammen, es ist ja möglich, über eine Statistiklohnart die Lohnsteuertage anzupassen (Statistikspeicher Kürzung LSt-Tage). Generell wird hier auch Kürzung SV-Tage als Addition auf Statistikspeicher 1 angeboten. Leider geht das dann aber nicht, wenn ich die Tage anpassen möchte. Das wäre...
  14. SonjaPTV

    Abrechnung Todesfall

    Hallo Frank, ich habe in dem Fall nur den Ehemann. Und wir zahlen noch bis zum Ende des Folgemonats das Gehalt fort als Versorgungsbezug. Bei der Lohnsteuer von Urlaubsabgeltung etc. gilt das Zuflussprinzip und daher wird das dem "Erben" als steuerpflichtiger Bezug abgerechnet und dem...
  15. SonjaPTV

    Abrechnung Todesfall

    Hallo zusammen, leider finde ich bei SAGE nirgends eine Doku zur Abrechnung eines Todesfalles. Hier wird ja der noch Ausstehende Lohn bzw. Urlaubsabgeltung, Zeitguthaben etc. bis zum Sterbedatum an den Mitarbeiter ausbezahlt, das Ganze aber nur SV-pflichtig. Beim Erben (bzw. Ehegatten) wird der...
Zurück
Oben