Aktueller Inhalt von suscher

  1. S

    Frage zur Kostenstellenrechnung

    Hallo Herr Fedke, dann nochmals herzlichen Dank - da würde ich ja mit meinem Denkansatz ganz gut liegen. Leider finde ich diese Funktion in SAGE50 so nicht. So sieht das hier aus und auch wenn ich in Kostenstelle und Kostenträger NICHTS eintrage wird das Sachkonto in die Kostenrechnung...
  2. S

    Frage zur Kostenstellenrechnung

    Hallo Herr Fedke, zuerst mal ganz herzlichen Dank für Ihre Unterstützung. Das Problem hierbei ist, dass ich in Sage (ich "übe" zur Zeit mit SAGE50) beim Gegenkonto gar keine Kostenstelle bzw. keinen Kostenträger angegeben habe, dann jedoch von SAGE automatisch die Sammelkostenstelle angenommen...
  3. S

    Frage zur Kostenstellenrechnung

    Hallo, vorab - sorry, ich bin ein absoluter SAGE-Neuling und auch in KLR habe ich bisher noch nie mit einem solchen Programm gearbeitet. Wenn ich in SAGE kalkulatorische Kosten erfasse (nicht als reine Kosten, sondern über die FIBU - "kalk. Zinsen an verr. kalk Zinsen") und im Anschluss eben...
Zurück
Oben