Aktueller Inhalt von Techniker

  1. T

    SAGE HR IDEA Export

    Jetzt ist es sichtbar. Unter Export, als auch unter Prüfung. Danke für die Tipps.
  2. T

    SAGE HR IDEA Export

    Danke. Das hab ich auch grad gefunden. Hab es aktiviert mit Lese/Schreibzugriff und die Rechte neu berechnet für alle Nutzer, aber er zeigt es nicht an. Evtl. muss ich mal noch den PC neustarten. Danke erstmal für die Hilfe!
  3. T

    SAGE HR IDEA Export

    Hallo Herr Wolff, das wird leider nicht angezeigt. Ist das evtl. ein extra Modul was man erwerben muss?
  4. T

    SAGE HR IDEA Export

    Hallo, weiß jemand wie man beim SAGE HR den IDEA Export macht? Beim SAGE100 weiß ich es, aber beim HR find ich nix. Gruß
  5. T

    HTTPS-Endpoint 'Basic' Authentication wurde nicht gefunden

    Hallo, das hat leider nix gebracht. Ich musste über den Server Manager von SAGE die Application Server Reparatur ausführen. Hab danach nochmal alle Dienste neu gestartet und dann funktionierte es wieder.
  6. T

    HTTPS-Endpoint 'Basic' Authentication wurde nicht gefunden

    Hallo, bei allen Clients kommt nach dem letzten Update jetzt immer die Meldung "HTTPS-Endpoint 'Basic' Authentication wurde nicht gefunden". SAGE startet zwar, aber sobald ich in der Buchungserfassung nen offene Posten aufrufe kommt diese Meldung. Weiß jemand woran das liegt?
  7. T

    Abschluss Korrektur nicht möglich (Rückrechnung abgebrochen)

    Hallo, kann jemand mit dem Fehler was anfangen? Meine Kollegin hat eine Rückrechnung für 2023 gemacht und die hat sich aufgehangen. Nun steht der Mandant bei 09/2023. Kann man die Rückrechnung nochmal neu starten in 12/2023?
  8. T

    Gelöst Zahlung ausführen geht nicht mehr nach Update

    Danke euch. Hab das im Wartungstext total übersehen :D
  9. T

    Sage 100 Version 9.0.6.3 Build 7948 v. 06.12.2023 bekannte Fehler ?

    Hallo, ich hab den Thread leider übersehen und gerade ein Posting schon eröffnet. Seit dem Update heute früh, lässt sich im Menü der Punkt "Zahlung ausführen" nicht mehr öffnen.
  10. T

    Gelöst Zahlung ausführen geht nicht mehr nach Update

    Hallo, nach dem letzten Update bei SAGE 100 geht im Menü unter Zahlungsverkehr der Menüpunkt "Zahlung ausführen" nicht mehr. Beim klicken passiert nix und es öffnet sich das Fenster nicht. Gibt es dafür schon eine Lösung?
  11. T

    Konkurrierender Zugriff auf Buchungserfassung

    Okay. Ich hab mal im Netzwerkadapter die Energiespareinstellungen deaktiviert alle. Das passiert auch nur bei dem Windows 11 Client. Bei den Windows 10 Clients hatte ich das Problem noch nie. Wieso das? :D
  12. T

    Konkurrierender Zugriff auf Buchungserfassung

    Nein, nach einem Neustart funktioniert es wieder. Der Fehler kommt vor allem, wenn die Kollegin für längere Zeit (mehrere Minuten) nicht am Arbeitsplatz ist. Der PC ist dabei weiterhin normal an (nicht im Ruhemodus oder so) und es passiert gar nix am PC. Das verstehe ich leider absolut nicht.
  13. T

    Konkurrierender Zugriff auf Buchungserfassung

    Hallo, bei einem Client (komischerweise nur bei dem einen) kommt immer diese Fehlermeldung. Ich hab dazu nicht viel gefunden. Weiß jemand ob es dafür eine Erklärung/Lösung gibt?
  14. T

    Fehler "Nicht genügend Speicherplatz zum ausführen der Operation"

    Danke, hat geklappt. Hab es heute mal ausprobiert. @LedererGroup vielleicht nicht die aktuelle Version. Der Pfad oben stimmt jedenfalls. Bei deinem Screenshot sehe ich aber auch nur ein Ordner. Ist das durchs wegschneiden? Normalerweise ist da doch viel mehr drin.
  15. T

    Fehler "Nicht genügend Speicherplatz zum ausführen der Operation"

    Ich hab grad mal mit meiner Kollegin gesprochen. Bei Ihr kommt dieser Fehler wenn sie die Protokoll Rückmeldungen öffnet und auf "drucken" klickt. Der Fehler kam im Vollbild, als auch im verkleinerten Fenster. Wenn Sie aber SAGE schließt und wieder neu startet und die gleiche Aktion wieder...
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