Aktueller Inhalt von uvol

  1. uvol

    Schulungsbedarf im Bereich d.3?

    Nochmal der Aufruf: WELCHE THEMEN SIND VON INTERESSE?
  2. uvol

    Doku Dokumentarten erweitern

    Hallo, soweit ich weiß, gibt es keine gemeinsame Dokumentation (bitte korrigieren, wenn das falsch ist). Aber wir arbeiten gerade in Abstimmung mit der Sage daran, eine gemeinsame Präsentationsumgebung aufzubauen, wo auch dieses Thema berücksichtigt wird. Auf Basis dieser Umgebung, so eine...
  3. uvol

    Webcast externe Clients

    Aktualisierung: Es haben letzte Woche konkrete Gespräche mit uns, der Sage und d.velop stattgefunden, das Thema ist verabschiedet worden! Ich kann leider nicht sagen, dass wir morgen starten werden, aber ich hoffe, dass in Kürze einige Dinge in diesem Bereich gemacht werden. Ich halte an dieser...
  4. uvol

    Webcast Aktenplan

    Aktualisierung: Es haben letzte Woche konkrete Gespräche mit uns, der Sage und d.velop stattgefunden, das Thema ist verabschiedet worden! Ich kann leider nicht sagen, dass wir morgen starten werden, aber ich hoffe, dass in Kürze einige Dinge in diesem Bereich gemacht werden. Ich halte an dieser...
  5. uvol

    Schulungsbedarf im Bereich d.3?

    Ich stelle mal eine Frage in die Runde, da ich in letzter Zeit des Öfteren auf das Thema angesprochen worden bin: Wie sieht es mit Schulungsbedarf im Bereich d.3 aus? Ziel ist: Besseres Verständnis aufbauen, was beim Sage DMS/dPA genutzt wird, wie man es optimieren kann uvm. Würde mich über...
  6. uvol

    Tipp Keine PDF Vorschau möglich bei abgelegten Belegen

    Also: darauf achten, dass die Dateien nur im d.3-Verzeichnis liegen, dann sollte das Problem nicht auftreten!
  7. uvol

    Tipp Keine PDF Vorschau möglich bei abgelegten Belegen

    Wenn die liccheck.lic nun noch in den lokalen d.3-Verzeichnissen des externen Clients liegt, also wie oben beschrieben: C:\Program Files (x86)\d.velop\d3client dann kommen sich die liccheck.lic vom d.3, welches die korrekte sein müsste, und die im Shared-Verzeichnis von Sage (hierbei handelt es...
  8. uvol

    Tipp Keine PDF Vorschau möglich bei abgelegten Belegen

    Nur zur Sicherheit: die liccheck.lic fehlte in welchem Verzeichnis? In einem d.3-Verzeichnis oder in einem Sage-Verzeichnis?
  9. uvol

    Webcast externe Clients

    Hallo, "Limitierungen" ??? Spaß beiseite: die d.velop AG hat gerade die Version 8 des d.3 released, von dieser Seite wird wahrscheinlich nichts mehr zur Version 7 kommen, die im Rahmen des Sage DMS ja zum Einsatz kommt. Ich werde mal sehen, was wir hier leisten können(siehe dazu auch den...
  10. uvol

    Webcast Aktenplan

    Guten Morgen, Ich bin zwar nicht mehr bei der d.velop, aber ich kann sagen: da ist was in Vorbereitung! Mein neuer Arbeitgeber, die 2B Consulting aus Nordhorn, ist ein d.velop Platinum Partner und wird in Zukunft im Sage-Umfeld als Dienstleister in Projekten deutschlanweit zur Verfügung stehen...
  11. uvol

    Tipp Keine PDF Vorschau möglich bei abgelegten Belegen

    Bitte einmal checken, ob eine Path-Variable auf das d.3-Client Verzeichnis gesetzt ist, also meist: C:\Program Files (x86)\d.velop\d3client Das Problem scheint zu sein, dass die pdf-Extension nicht zur Anzeige genutzt werden kann, weil der Pfad nicht gefunden wird. Die drei o.g. dll's befinden...
  12. uvol

    Tipp Keine PDF Vorschau möglich bei abgelegten Belegen

    benben, ist an den Arbeitsplätzen ein externer Client installiert?
  13. uvol

    Digitale Personalakte dcold Problem

    Wenn ich hier mal einen Blick drauf werfen soll, was genau da passiert, dann einfach melden! Für mich hört es sich so an, dass der d.cold die Konvertierung nach pdf nicht macht... Uwe
  14. uvol

    Datenübernahme

    Es gibt eine Anleitung von der Sage für den Serverumzug, diese ist damals mit mir zusammen entwickelt worden! Ich hänge Sie mal an meinen Thread an. Wichtig, ganz wichtig: vorher Datensicherung, heißt Vollbackup Datenbank und SageDMS-Verzeichnis. Nicht vergessen, dass d.3 auch noch ini-Dateien...
  15. uvol

    Meldung bei Druck/Archivierung Rahmenverträge

    Ist das Problem schon gelöst? Da die Übergabe der Dokumente an das d.3 per APi gemacht wird, scheinen diese Datenbankfehler eher "davor" zu liegen. Kann ich bei der Analyse unterstützen?
Zurück
Oben