Fehlermeldung: frmsysprogess

akabelitz

Administrator
Teammitglied
RaS schrieb:
Hallo,

bei einem Kund tritt die Meldung: frmsysprogess konnte nicht gefunden werden. Das wird durch die fehlerhafte Registrierung der MSCOMCTL.OCX hervorgerufen.
Laut Sage Wissensdatenbank muss hier eine Batch-Datei als Administrator ausgeführt werden.

Ist es richtig, dass diese direkt auf dem Terminalserver ausgefürt wird und die Anwender während dessen weiter in der OL arbeiten können?

Vielen Dank!
 
Hallo,
ja sie muss als Admin ausgeführt werden.
Nein die Anwender dürfen nicht in der Office Line arbeiten. Sie sollten nicht mal am Terminalserver angemeldet sein.

Es ist aber nicht nur die Batch, Sie müssen auch eine Datei in das System32 Verzeichnis kopieren.
 
konnten Sie die Dateien laden?
Diese beheben das Problem. So wie Sie es beschreiben, handelt es sich zu 99,999999999% um das MSCOMCTL.OCX Problem.

Kurzbeschreibung
Microsoft hat mit verschiedenen Updates, zuletzt im Januar 2016, neue Versionen der MSCOMCTL.OCX ausgeliefert, die teilweise zu fehlerhaften Registrierungen dieser Datei geführt haben. Dies kann sich auf Funktionen der Office Line in unterschiedlicher Weise auswirken (beigefügte Liste im Anhang). Sollte die beschriebenen Phänomene in Ihrer Office Line nicht auftreten, ist keine weitere Aktion nötig. Wie ist vorzugehen?

Beschreibung


Im Anhang finden Sie eine Batch-Datei, die die fehlerhafte Registrierung der MSCOMCTL.OCX löscht und die Datei neu registriert.
Bitte starten Sie diese Datei mit Rechtsklick -> Als Admin ausführen.
Für den Betrieb der Office Line Evolution ab Version 2011 benötigen Sie eine MSCOMCTL.OCX mit der Version 6.1.98.34 oder höher.



Sollte auf Ihrem System eine ältere Version installiert sein, installieren Sie bitte die hier angehängte Version im folgenden Verzeichnis:
32 Bit Systeme: C:\Windows\System32
64 Bit Systeme: C:\Windows\Syswow64
 
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