Fehler HTTP-Redirection

Christian Schwarz

Neues Mitglied
Hallo,
Eingesetzt wird OfficeLIne 2014.2.4.

wir bekommen seit kurzem den Fehler "Ein HTTPS-Endpoint mit 'Windows'-Authentication wurde nicht gefunden.
Ein Eintrag des Rechners in der Hosts-Datei wie in einem anderen Thread geschrieben hat nichts gebracht.
Firewall ist soweit o.k.
Der Tracelog gibt an, dass keine Verbindung zum Port 5494 aufgebaut werden kann. Der P0rt ist freigegeben, wir haben die Windows-Firewall sogar deaktivert.
Wir haben den Server auf dem SAGE installiert ist (der SQL-Server läuft extra) wurde von VMware 5.1 nach VMware 6.0 migriert. Könnte da ein Zusammenhang existieren ? Es könnte passen, aber ich habe keine Idee nach was ich suchen soll.
Christian
 
Beim Starten des Dienstes SAGE Applikationsserver kommt die Meldung:


Could not load file or assembly 'Newtonsoft.Json, Version=4.5.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=30ad4fe6b2a6aeed' or one of its dependencies. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
 
kann es sein, dass sich der Maschinenname verändert hat?
Dann stimmen alle Credentials nicht mehr.
Mit einer Neuinstallation kommt man dann am schnellsten weiter.

Bei einer Neuinstallation folgende vorgehen:
Nachfolgend eine Kurzanleitung zur kompletten Neuinstallation in Stichworten, falls die einfache Neuinstallation von Applicationserver/BlobStorage mit nicht zum Erfolg führt.
Deinstallation: Sage Office Line, Sage ApplicationServer, Sage BlobStorageServer
In der Registry löschen: HKLM\Software\[Wow6432Node]\Sage\Office Line, HKLM\Software\[Wow6432Node]\Sage\Application Server und HKLM\Software\[Wow6432Node]\Sage\BlobStorage
Auf der Platte löschen: ...\Sage\Office Line, ...\Sage\Application Server und ...\Sage\BlobStorage Server
Auf der Platte löschen: C:\Windows\Microsoft.NET\assembly\GAC_32\sagede.* und C:\Windows\Microsoft.NET\assembly\GAC_MSIL\sagede.*
Rechner Neustart
Office Line installieren (nicht mit den aktualisierten Setups aus WDB 202263!)
LiveUpdate mit Option "Alle Aktualisierungen neu prüfen"
 
Den Fehler hat ein Update einer anderen Software verursacht. Unser Partner konnte uns weiterhelfen, allerdings scheint es da nicht jedem Support-Mitarbeiter bekannt gewesen zu sein
 
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