installation sage 100

mproto

Mitglied
hallo zusammen, ist bei der installation von sage 100 (derzeit sage office line aktuellste version 2016) irgendwas spezielles zu beachten ?

oder kann man einfach normal installieren, so wie bei jeder jahresversion von der office line (komplettinstallation am server und auf den clients, dann datenbanken updaten im administrator) ?

danke für eure inputs

lg
 
Hi Markus,

an der Installation der Sage100 hat sich zu den vorgänger Versionen nichts geändert.
Hinzu kommt nur das man nachträglich unter dem OfficeLine Administrator die Sage100 Belegerfassungsmaske / Adressenstammdaten aktivieren muss insofern der Kunde diese nutzen möchte.
 
Hallo,

die Sage 100 und Sage OL 2016 sind technisch die selbe Installation. Vermutlich müsste es sogar ausreichen, die Lizenz über den Administrator zu wechseln und anschließend ein LiveUpdate zu installieren. Wenn man die neuen Erfassungsmasken der Sage 100 nutzen möchte, sollte man sich jedoch bewusst sein, dass hier teilweise noch Funktionen fehlen.
 
Hallo,

ich würde mit der Sage100 zumindest noch bis KW 4/5 warten, dann soll ein neues ServicePack bereit gestellt werden, welche einige Fehler (da gibt es nicht wenig) beheben soll.
Bisher können unter anderem keine neuen Kunden und Lieferanten angelegt werden, wenn Zusatzfelder dahinter liegen (geht derzeit nur über Umwege).
 
Ich war heute positiv überrascht was die Neuerungen angeht. Leider ist das PDF zu groß.

Auf Wunsch versende ich es gerne!
 
Heute soll der große Tag sein.... Das QSP soll heute per Live Update bereit gestellt werden.

Ich bin ja so aufgeregt :D
 
Laut Lizenz.txt sind die Module für FH drin aber nur der DatevImport kann ausgewählt werden.
Das Konfortpaket kann nicht aktiviert werden.
 
Wir haben gerde noch eine Mail unseres Key Account Manager bekommen, dass es noch Fehler in der Lizenz gab.
Dies soll jetzt behoben sein.
Wir sollen morgen Vormittag noch einmal eine Lizenz abrufen.
 
Zurück
Oben