Fehler - Beleg konnte nicht gespeichert werden - Sage xRM Webclient

d.schmitt

Sage Partner Moderator
Teammitglied
Hallo,

wir haben bei einem Kunden folgendes Problem:
SAGE Ol 8.0 mit SAGE xRM Webclient

meine Kollegen im Außendienst bekommen ab und zu mal beim Speichern von Belegen im Sage xRM Webclient die Fehlermeldung, dass der Beleg nicht gespeichert werden konnte.

Zuletzt vorhin bei dem Kunden Rappelkiste (D11766). Es ist leider nicht ersichtlich, aus welchen Gründen der Beleg nicht gespeichert werden konnte. In der Office Line selbst ist die Speicherung problemlos möglich. Merkwürdigerweise funktioniert es dann nach ein paar Stunden meist wieder bei dem gleichen Kunden...

Fehlermeldung:
Fehler beim Setzen Kontokorrent
Fehler in der Belegerfassung Verkauf
Die Kontokorrentdaten konnten nicht gelesen werden
Eine Ausanhme vom typ "Sagede.OfficeLineWai.BelegEngine.RecordsetEmptyException" wurde ausgelöst

Hat jemand eine Idee woran es liegt?
 
Zurück
Oben