Umsatzsteueranmeldung 1/11 wird nicht übertragen

mpatzwah1103

Neues Mitglied
Hallo, ich habe da mal eine Frage bei der wir seit 3 Stunden hängen:

Beim Übertragen zu Elster aus unserer SAGE KHK bekommen wir den Fehler:
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Achtung
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Fehler während der Plausibilitätsprüfung, Datensatz nicht plausibel.
ID: 270120201512351
Feldkennung: /Anmeldungssteuern/Steuerfall/Unternehmer/Land
Mehrfachzeilenindex: 1
Vordruck: 1
Regel-Id: /Anmeldungssteuern/Steuerfall/Unternehmer/Unternehmer_Land_Ausland
Fehlercode: 110085178
Fehlertext: Die Angabe des Landes bei der Anschrift des Unternehmers ist nur bei Auslandsanschriften erlaubt. Bei Auslandsanschriften ist darüber hinaus stets auch die Auslandspostleitzahl und der Ort anzugeben.


Die Daten werden nicht übermittelt !
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[OK]

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Wo kann mann den anfangen zu suchen? Letztes Jahr klappte die Übertragung noch ....

DANKE
Marco
 
Hallo,

diese Meldng kenne ich aktuell aus der SNC.
Dort hilft es, wenn man beim Unternehmen - also im Falle Sge100 im Mandanten - das Land (DE bzw. Deutschland) raus nimmt.

VG
 
Wenn man genau die Fehlermeldung anschaut, steht dort eheer etwas von "Unternehmer_Ausland" - bitte einfach die Kundendaten von den Auslandskundenkonten prüfen. Wenn dort Länderkürzel steht (z.B. NL für Niederlande), dann MUSS auch die richtige PLZ und der Ort angegeben sein. Datensätze also noch einmal durchstöbern...
 
Unter „Grundlagen/Grundlagen Umsatzsteuer/ Umsatzsteuer Grundlagen bearbeiten“ gibt es den Punkt im Kontext„Angaben zum Unternehmen“. Bitte diesen prüfen und ggf. korrigieren. Bei einem Kunde waren die Angaben um eine Zeile nach oben verrutscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem. Die Daten habe ich entsprechend geändert ohne das Land einzugeben. Hat leider nicht funktioniert. Ich benutze die Sage new Classic. Auslandskunden habe ich nicht.

Hat sich geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
puuh, das ist schon wieder fast 6 Monate her und ich mach bei uns die BuHa gar nicht sondern bin nur Trouble-Shoot MFA (Mädchen für alles) also GF :)
Ich errinere mich, dass in den Stammdaten der Firma etwas geändert werden musste... entweder Land rein oder Raus. Jedenfalls lag dort der (unlogische) Fehler (bei uns) Das Finanzamt scheint mit jedem Update von Elster die Daten penibler zu prüfen
 
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