Fehler beim Start der Warenwirtschaft Fehler 2455

mgosx

Mitglied
Hallo zusammen,

wir setzen Officeline Version 7.1 ein auf Windows 10 Clients (alle Updates) ein.
Ich habe auf einem Client seit vergangenen Freitag nach einem Absturz beim Start der Warenwirtschaft
das Fehlerfenster:
Einzelschritt - Macroname Autoexec - gbstartapp mit Fehlercode 2455

Ich habe bereits:
1. Client neu gestartet
2. Alle temporären Kopien im ABF-Verzeichnis gelöscht
3. Live-Update des Clients zurückgesetzt
4. Addins aus dem Work-Verzeichnis versuchsweise entfernt

Bisher alles ohne Erfolg.

Hat von Euch noch jemand einen Tipp?


Gruss Mark
 
Moin,

in der Sage Wissensdatenbank gibt es hierzu den Eintrag 21595 aus 2013:


Kurzbeschreibung
Beim Start der Office Line erscheint die Meldung: Fehler 2455 - gbappstart. Anschließend bricht der Start des Programms ab.

Beschreibung
Bitte löschen Sie die Office Line.config Datei des Windowsbenutzers. Diese wird anschließend neu erstellt.
Sie finden diese Datei unter:
Windows XP und Server 2003:
C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sage\Office Line\X.X\Office Line.Config

Windows Vista/Server 2008 und Windows 7/Server 2008 R2:
C:\Users\[Benutzername]\AppData\Roaming\Sage\Office Line\X.X\Office Line.Config
Im Explorer wird der Pfad dargestellt als:
C:\Benutzer\[Benutzername]\AppData\Roaming\Sage\Office Line\X.X\Office Line.Config

Die in diesem Artikel beschriebene Vorgehensweise ist unbedingt von einem versierten Fachmann durchzuführen. Für Endanwender der Office Line empfehlen wir generell die Konsultierung eines autorisierten Fachhändlers. Sage Software übernimmt grundsätzlich keine Haftung für einen, durch fehlerhafte Handhabung dieses Artikels, entstandenen Schaden an Ihrer Office Line Installation.
 
Zurück
Oben