Äquivalent zur Kundenhistorie der NewClassic in der System100

calafati

Mitglied
Hallo zusammen,
bin der Klaus und vermutlich demnächst häufiger hier anzutreffen.
Nach jahrelanger Arbeit mit der NewClassic und nach jahrelanger sage-Abstinenz arbeite ich nun mit der System 100-Software.
Meine erste Frage hier: gibt es hier ein Äquivalent zur früheren Kundenhistorie? Kann ich an irgendeiner Stelle sehen, was der Kunde in einem (ggf. definierten) Zeitraum an Waren bezogen hat?
In jedem Fall viele Grüße und schönes Wochenende
Klaus
 
Hallo Klaus,

das bekommt man einmal aus dem Kundensamm , dann im Hamburger Menü und dann auf Auskünfte -> Kundenauskunft.
Oder aus dem Regiezentrum unter Auskünfte -> Kundenauskunft
 
Hallo akabelitz,
schon mal vielen Dank.
Bislang sehe ich hier aber nur Balkendiagramme in Bezug auf den Umsatz.
Die Reiter in der unteren Bildschirmhälfte (Artikel, Artikelgruppe, …) zeigen leider nichts an.
Ist hier vielleicht irgendwo noch ein Auswertungskennzeichen zu setzen? Mir kommt es definitiv darauf an zu sehen, WAS der Kunde an einzelnen Artikeln bezogen hat.
Besten Dank nochmal, hast du da noch einen Rat für mich?
Viele Grüße
Klaus
 
Hallo Klaus,

der untere Bereich zeigt erst was an, wenn oben ein Wert angeklickt wurde.
Einmal zusammengefasst pro Artikel:
Image 2.png
Oder als Einzelbelege in der Kartei:

Image 3.png

Die Anzeige kann man über das Symbol der 3 Ordner (links neben dem Aktualisieren Kreisel) umstellen. Ich persönlich finde die Tabellenansicht angenehmer.
Über die rechte Maustaste im Kopfbereich kann man auch noch die Zeitachse konfigurieren. Bei mir ist diese auf Geschäftsjahr eingestellt.
 
Zurück
Oben