Übernommene Stücklisten aus der Sage New Classic / Fehler bei der Erstellung von Fertigungsaufträgen

der-Daniel

Mitglied
Guten Morgen liebe Sage Experten, :)
hattet Ihr auch das Problem, das wenn aus Stücklisten Fertigungsaufträge erzeugt werden, die Textpositionen aus den Migrierten Stücklisten aus der Sage New Classic in den Arbeitsgängen hatten, bei der Erstellung von Fertigungsaufträgen zu Fehlermeldungen geführt haben, so dass keine Fertigungsaufträge erzeugt werden konnte?

Wenn die Textpositionen gelöscht werden können die Fertigungsaufträge erzeugt werden!

Angeblich liegt es an dem letzten Update, (welches ich eingespielt habe) , lt unserem Partner da aber auch keine Textpositionen mehr erzeugt werden können in den Ressourcenlisten / Stücklisten gehe ich davon aus das die Fehlermeldung erzeugt wird, da er für den Fertigungsauftrag keine Textposition erzeugen kann!

Hatte jemand schon den Fehler oder ist es wirklich ein Fehler seit dem Update
Lieben Gruß
Daniel
 
Hallo,

das "Problem" ist, anders als in der Sage New Classic kennt die Sage100 die separate Textposition in der Resourcenliste gar nicht.
Bei der Migration wird dazu ein Artikel benötigt, der dann den Text bekommt.

Welche Fehlermeldung ist es denn genau?

Wir hatten bei unseren ganzen Migrationen bisher keine Fehler dadurch, aber dennoch empfehlen wir den Anwendern die Resourcenliste bei nächster Verwendung zu bereinigen und den Text jeweils zur entsprechenden Position in den Langtext zu kopieren.
Das passt dann besser zum Ausdruck und vermeidet ein Problem bei Rückmeldungen (wenn der Artikel "Text" mit Lagerführung ist dadurch ins minus laufen würde).

VG
 
Zurück
Oben