Artikeldaten Export

d33jay

Neues Mitglied
Hallo Gemeinde,

ich suche eine Exportfunktion um Artikeldaten zu exportieren. Scheinbar bin ich blind oder es fehlt Kaffee heute morgen :eek:)

Mit google bin ich auch nicht auf verwertbare Hinweise gestoßen. Kann jemand Licht ins dunkel bringen?

LG, d33jay
 
Welche Felder denn genau?

Am einfachsten über Stammdatenlisten - Artikel und dann die Liste in Excel übergeben.

Alternativ über Excel alle Felder aus KHKArtikel und KHK Artikelvarianten
 
Am Einfachsten über eine der Listen.
Diese entsprechend per "Spalten ein-/ausblenden" anpassen und passende Filter setzen.
Dann Hamburger-Menü=>"Listendruck/-export" und dann "Dokument exportieren"
upload_2020-4-8_9-51-36.png

upload_2020-4-8_9-51-52.png



Geht im Control-Center oder in den Stammdaten.
 
Was soll denn konkret exportiert werden? Und in welchem Datei-Format?

Wirklich gute Export-Möglichkeiten gibt es im Standard nicht. Vielleicht einmal den Export unter <Administration\Datenaustausch\Export\Artikel> testen.
 
Hallo Jungs,

vielen Dank damit sollte ich klar kommen. Ziel der Übung ist es JTL die Artikeldaten zur Verfügung zu stellen.

LG, d33jay
 
@KMoeser Listenexport ist nur rudimentär für Artikel Export geeignet. Kurztext, Langtext, Bildpfade etc. fehlen dabei vollständig, mal ganz abgesehen von VK Preisen und vielem mehr. Der Export ist denkbar ungeeignet für eine Übernahme in einen JTL Shop. Ich gehe mal noch davon aus, das der Anwender nicht auf JTL WaWi wechseln möchte. Obwohl ich mir auch das vorstellen könnte. Den die Zwangsverheiratung der Sage 100 mit dem ePages Shop sche... inkl.der damit verbundenen Kosten und der Begrenzung auf ich glaube 15TSD Artikel in der Sage Lösung ist einfach nur unbrauchbar und unrealistisch.
 
@breithecker auch Datanorm nur bedingt geeignet. Lässt sich zwar gut und einfach in CSV u. a. umwandeln, aber Sage 100 und Datanorm, uiui. Sage 100 beherrscht nur Datanorm 4 einigermaßen vollständig, aber Datanorm 5 zum Beispiel mit Bilddaten etc. leider nicht. Datanorm 5 ist in der Sage 100 nicht vollständig umgesetzt.
 
Hallo,

ich bringe etwas Licht ins dunkel :).Wechseln möchten wir zum aktuellen Zeitpunkt nicht. Ich will über JTL Marktplätze/Shops anbinden. Und in Step 2 die beiden Systeme per EDI zusammenführen. Das ist nicht optimal aktuell aber für mich eine günstige/praktikable Lösung.

Ich habe bereits gemerkt das keine Exportfunktion befriedigende Ergebnisse Liefert. Daher hänge ich mich direkt auf die DB. Hier werde ich bestimmt noch ein paar Rückfragen haben da ich nicht immer die gesuchten Tabelle finde.

LG, d33jay
 
Was soll denn konkret exportiert werden? Und in welchem Datei-Format?

Wirklich gute Export-Möglichkeiten gibt es im Standard nicht. Vielleicht einmal den Export unter <Administration\Datenaustausch\Export\Artikel> testen.

Das ist noch die vielversprechendste Lösung. Export als XML Hat leider auch einige kleinere Mankos, nur ein Preis kann exportiert werden. Bilder, Bild Pfade überhaupt nicht (Sammelmappe, kein Verweis auf den Bildpfad fehlt unter KHKArtikel). Umwandeln wenn der Importer kein XML kann in CSV relativ easy.
 
Zurück
Oben