Aufgaben Center // BWA // Bilanz // Mandanten Übergreifende

Dieses Thema im Forum "Partnermodule" wurde erstellt von Bisut, 21. November 2019.

Schlagworte:
  1. Bisut

    Bisut Mitglied

    Hallo,

    suche eine bestehende AC Auswertung, die BWA und Bilanz wiederspiegelt. Das kann ich natürlich im Standard der Sage100 machen (ohne AC); jedoch hat mein Kunde 200 Mandanten und er muss bestimmte Mandanten zusammenführen (kein Konsulidierungsmodul); im AC muss daher die Möglichkeit bestehen Gruppen für Mandanten zu hinterlegen. Die dann für die Auswerung im Aufgaben Center gelten. Gruppen müssen flexibel und vom Anwender änderbar sein.
     
  2. breithecker

    breithecker Administrator Mitglieder

    da gibt es was fertiges mit tollen Funktionen von MS Consult. Am besten mal Michael Söhn ansprechen. Bei Bedarf stelle ich gerne den Kontakt her.
    Grüße
     
  3. Charly HH

    Charly HH Neues Mitglied

    Hallo,
    wir haben gerade in unserem Hause so eine Auswertung für eigene Zwecke erstellt. Wenn Sie Interesse haben, so melden Sie sich doch bei mir unter der Telefonnummer: 040/727 746-34
    Grüße aus Reinbek bei Hamburg
     
  4. Bisut

    Bisut Mitglied

    @Charly HH: Sorry, wir haben die Lösung von MS Consult bereits genommen; auch wenn diese nicht zu 100% das macht, wie es sich der Kunde vorgestellt hatte. Am Anfang gab es damit auch viele Probleme. Diese sind jetzt nicht mehr vorhanden und wurden kostenlos von MS Consult beseitigt. Aber dennoch haben wir diese Lösung schon im Einsatz für unseren Endkunden. Aber vielen Dank für das Angebot, wir kommen auf Sie dann gerne zurück. Im Augenblick sind noch Verhandlungen mit unseren Endkunde. Vielleicht gibt es sogar eine Rückabwicklung mit MS Consult. Daher können wir noch keine neue Lösung in Betracht ziehen. Wichtig ist dem Kunden, das bei der Erstellung einer BWA oder Bilanz verschiedene Mandaten gewählt werden können (was der Sage Standard ja selbst kann); und dann in der Darstellung die ausgewählten Mandaten als eigene Spalte zu erkennen ist. Im Standard der Sage wird diese eben "Kummuliert" dargestellt. Somit sieht man nicht, wo die einzelnen Werte herkommen. Ausnahme sind hier die Kontennachweise. Die Lösung von MS Consult finden wir ganz gut, jedoch fehlte uns und dem Kunden die gewünschte Funktion. Da ist jetzt als neues Angebot vorliegend. Unser Endkunde entscheidet hier noch, ob er bereit ist die hohen Kosten zu übernehmen. Die BWA / Bilanz wird also an Excel übergeben und es muss in Excel die Werte in Spalten pro Mandant erscheinen. Das kann zur Zeit die MS Consult Lösung nicht. Könnte es aber, wenn der Enkunde bereit ist, die noch Kosten zu übernehmen. Bei der MS Consult Lösung wird bereits das bei der SuSa gemacht, diese Lösung wird von unserem Kunden eingesetzt und funktioniert tadellos. Im Prinzip sind wir daher mit der MS Consult zu frieden. Wir hoffen daher das unser Endkunde die noch zu erwartenen Kosten übernehmen möchte. Lieben Dank und wir würden uns dann wieder melden.
     
  5. Charly HH

    Charly HH Neues Mitglied

    Hallo Uwe,
    danke für Antwort. Ich habe mal zwei Screenshots gemacht. Das Modul ist komplett im AC. Kontennachweis kann direkt über Button "Kontenerweiterung" gemacht werden. Über "Erweitern auf Buchung" kommt man hinab bis auf die Einzelbuchung. Modul ist sehr schnell. Wenn der Kunde Mandantengruppen braucht, so ist eine Gruppenzuordnung sehr schnell erstellt und in dem Vorfilter mit integriert.
    Für den Druck gilt: WYSIWYG!!! Excel-Export ist ebenso möglich. Der Druck ist obendrein interaktiv mit dem Hauptfenster der Bilanzauswertung.

    Gerne mal anschauen.
    Gruß Rolf
     

    Anhänge:

  6. Bisut

    Bisut Mitglied

    Hallo Rolf,
    bitte neue Screenshots machen, das ganze dann als Beispiel mit 3 verschiedenen Mandanten. Und dann die Darstellung dazu. Was jezt zu sehen ist, habe ich schon. Mein Kunde verwendet da zwar mehr Mandanten als nur 3 (nämlich bis zu 100); aber im Test sollen 3 Stück erstmal reichen. Die Mandantenbezeichungen kannst du dann gerne schwärzen. Uwe
     
  7. Charly HH

    Charly HH Neues Mitglied

    Hallo Uwe,
    ich habe den Demo-Mandanten kopiert und das ganze über drei Mandanten laufen lassen. Meine Demo-Mandanten sind nur alt! ;-( ...aber vielleicht reicht das ja schon als erstes Anschauungsmaterial.

    Gruß Rolf
     

    Anhänge:

  8. Bisut

    Bisut Mitglied

    Hallo Rolf,
    Danke, das sieht schon nach dem richtigen Lösungsansatz aus. Wenn hier die Darstellung noch so wäre, wie mein Kunde es benötigen würde, nämlich die Mandanten neben einander (nicht untereinander; aber das wäre dann auch nicht so schlimm); müsste das nur in der Darstellung geändert werden. Als Beispiel wie es der Kunde wünschte:
    BWA Position bzw. Bilanz Position, Sachkonto, Mandant1,Mandant2,Mandant3 in Spalten, darin dann die Werte. Aber sonst finde ich die Löung ganz nett. Ich werde meinen Kunden mal befragen, ob er auch mit dieser jetztigen Darstellung von euch was anfangen kann.
    BWA_Gesamt.png
     

Diese Seite empfehlen