Aufruf-Häufigkeit

UNIQUE

Aktives Mitglied
Moin sage-forum, sagt mal gibt es irgendwo die Möglichkeit zu sehen:

- welche Funktion, welcher Artikel, Kunde, Lieferant, ...
- welche Auswertung, Auskünfte

am häufigsten durch die End-Anwender/-innen in der Sage 100 aufgerufen ist?

Auf Daten-Bank-Ebene, im Sage 100 Administrator, etc?
Also wirklich eine Statistik, die aufzeigt in dem Bereich sind die häufigsten Aufrufe!

Danke für das sharen von euren Wissen im Voraus.

Gruß UNIQUE
 
Moin,

ich weiß ja nicht so richtig auf was Du hinauswillst, aber aus SQL Sicht zumindest gibt es das, zumindest indirekt. Dazu braucht man ja nur den Abfragespeicher im SQL Server unter den Optionen der Datenbank zu aktivieren und eine Weile mitlaufen zu lassen.

Da sieht man dann welche Abfrage am häufigsten ausgeführt werden und kann aus denen Rückschlüsse auf die verwendete Funktion in sage ziehen.

Eine andere Möglichkeit wüsste ich im Augenblick nicht.
 
Zurück
Oben