Gelöst Auswertung "Artikelstatistik" bzw. "Hitliste" sortiert nach Menge/Stückzahl

snassauer

Support Moderator
Teammitglied
Hallo,

ist es innerhalb der Sage New Classic möglich die Auswertungen „Artikelstatistik“ bzw. „Hitliste“ nach Menge sortiert auszugeben bzw. gibt es eine Auswertung hierfür?

Gruß
 
Hallo,

wie haben in unserer CL-Auswertung etwas in der Art.
Bitte mal unter www.new-cl.de/Index-CLA.html die Dokumentation öffnen und auf Seite 30 die untere Liste.

Ist das so gemeint?

VG K.Möser

Super, genau so ist es gemeint. Ich werde das PDF dem Endkunden einmal zur Verfügung stellen und auf ein Feedback warten. Sofern der Endkunde hieran Interesse hat würde ich mich direkt per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen. Super vielen Dank Sie haben mir sehr geholfen.
 
Nachtrag des Endkunden:

In Warenwirtschaft ? Auswertungen ? Artikel ? Artikelhistorie drucken (Vorgangsarten auswählen)bekomme ich die gelieferten Artikel in Mengen, jedoch nicht die Gesamtaddition von allen zusammen als Endsumme.


Vielleicht gäbe es über Kundenumsatz nicht nur die Umsatzzahl in EUR sondern auch als Stückzahl ?? evtl. als Auswahlliste ?Chefliste? wo die gewünschten Parameter vom Administrator selbst zusammengestellt werden können ??
war nur so ein Wunschgedanke von mir ?.
 
Wir geben die Menge, Umsatz (in €) und Roherlös (in €) aus. ;-)
Nach einem der 3 kann dann auch sortiert werden.

CL-A_Artikel-Hitliste.JPG
 
Nebenbei:
Wir greifen dabei nicht auf die von Sage gespeicherten Umsatzzahlen zu, sondern werten die Kunden-History aus.
Manchmal kam es schon vor das die Kudnen den Monats-/Jahresabschluß - sagen wir mal - "nicht ganz präzise" gemacht haben und dann stimmten die gespeicherten Monatswerte nicht.
Daher können wir dann auch jeden beliebigen Zeitraum (Datum von-bis) wählen lassen.


Unter www.CL-Auswertung.de kann man gerne den aktuellen Stand runterladen, in einen eigenen Ordner speichern und mal testen.
Dazu einfach nur eine ODBC-Verbindung "CL-Daten" einrichten und die EXE starten.
Der "Demomandant Deutschland" ist lizenziert. ;-)
 
Super vielen Dank für Ihre Informationen. Mir fehlt heute leider etwas die Zeit aber ich werde mich in der kommenden Woche einmal mit dem Endkunden in Verbindung setzen und dies mit Ihm besprechen. Sie hören von mir.
 
Zurück
Oben