Automatische Preisaktualisierung deaktivieren

mgosx

Mitglied
Hallo zusammen,

wir haben aktuell folgendes Problem mit der Sage Officeline 100 7.1.

Wir müssen aktuell sehr häufig VK-Preise anpassen, da die Rohstoffpreise teilweise täglich steigen, gleichzeitig haben wir noch viele alte Aufträge, die zu den alten VK-Preisen ausgeliefert werden sollen.

Dies funktioniert auch soweit, wir keine Änderung an den Belegpositionen durchführen.

Wenn wir z. B. bei einer Position die Menge reduzieren, wird automatisch auch der nun gültige VK-Preis in der Position hinterlegt.

Kann man dies irgendwie abschalten?
Ich habe in den Grundlagen etc. keine Einstellung gefunden.

Danke im Voraus,

Mark
 
Hallo Mark,

kann es sein, dass ihr da eine Anpassung habt?

Wenn du in einem bestehenden Auftrag die Position veränderst - also sie nicht neu lädst, sollte auch der Preis nicht aktualisiert werden.

grüße
 
Hallo,

sind Staffelpreise für die Artikel hinterlegt? Ich könnte mir vorstellen, dass der Preis dann bei jeder Mengenänderung aktualisiert wird.
 
Hallo zusammen
entschuldigt, dass ich mich erst jetzt melde.
Bei uns war wegen der Corona-Krise das totale Chaos ausgebrochen.
Nach genauer Kontrolle kam heraus, dass die Preisänderung jeweils durch einen Anwender verursacht wurde.
Das System arbeitet einwandfrei.

Danke für Eure Hilfe,

Mark
 
Zurück
Oben