Gelöst Automatischer Stapeldruck

thielemann

Neues Mitglied
Guten Morgen,

wir haben für unseren Kunden einen "Belegimport" umgesetzt, der aus einer CSV-Datei Belege in der OL anlegt.
Bis hier hin funktioniert alles. Nun hat der Kunde die Anforderung, dass diese Belege direkt in den Stapel "gedruckt" werden sollen. Bei ~1000 importierten Belegen pro Monat kann das natürlich nicht manuell geschehen.
Daher war die Idee, beim Import nach beleg.Save direkt in den Stapel zu drucken. Also quasi Übergabe des Druckprozesses, Rest soll die OL selbst tun.
Ist dies überhaupt umsetzbar? Wir wollen ja keine Vorschau rendern (was der Stapeldruck ja nicht tut).

Mit der Bitte um Hilfe

Dirk Thielemann
 
Hallo,

wir haben dazu aus einem externen Programm die Tabelle KHKDruckbelegeKennzeichen gefüllt.

Code:
            sQry = "INSERT INTO KHKDruckbelegeKennzeichen (BelID, Druckbeleg, Mandant, Typ, Druckindex, Warten, Exemplare, Druckkennzeichen, Datum, Mitarbeiter) "
            sQry += " SELECT @belId As BelID, Druckbeleg, @mandant As Mandant, @typ As Typ, Druckindex, Warten, Exemplare, 6 As Druckkennzeichen, "
            sQry += "@datum AS Datum, @mitarbeiter AS Mitarbeiter FROM KHKDruckprozesseDruckbelege  WHERE Druckprozess=@druckprozess AND Typ=@typ"
 
Hallo Herr Hein,

vielen Dank, leider habe ich vergessen zu erklären, dass es sich um die OL8.0 handelt, in der in dieser Tabelle (KHKDruckbelegKennzeichen) weitere Felder (BerichtName und DruckbelegTAN) hinzugekommen sind.
Passe ich Ihre Abfrage manuell an, funktioniert es wohl, nun stellt sich die Frage, wie ich an diese Daten herankomme.

Trotzdem hat mir Ihre Antwort sehr geholfen, erneut vielen Dank dafür.

Dirk Thielemann
 
Hallo Herr Thiedemann,

vollkommen richtig, der Codeschnipsel stammt aus einem OL2015 Projekt und berücksichtigt die Tabellenerweiterung der neuen Druckengine nicht. Wenn der Beleg innerhalb des OL-Kontextes importiert wird, findet sich vermutlich auch in den basAbfPrint* Modulen der OLAbf eine passende Funktion.
 
Zurück
Oben