BD Felder nach Anlage nicht sichtbar

d.schmitt

Sage Partner Moderator
Teammitglied
Guten Morgen,

wir haben bei einer Datenbank 2 BD Felder angelegt, diese sind auch ohne Fehler angelegt worden / Konfiguration Layout etc. Egal was man aber macht Sie tauchen nicht im Adressstamm auf wo man diese hinzugefügt hat.
Jemand eine Idee? Habe auch schon die Reiter gewechselt etc.
Oder jemand schonmal gehabt?

Danke
 
Nachtrag: Die BD Felder werden nach neustarten des OL Admin nicht mehr angezeigt unter "Benutzerdefinierte Felder" also verschwinden diese, jemand schonmal gehabt?

Danke
 
Sind die Felder denn in der Datenbank angelegt worden?
Ich hatte das nur mal in der Kombination, dass sich im OL Admin an der Datenbank nicht mit dem sa Benutzer angmeldet wurde, sondern mit einem anderen und dem fehlten die Rechte für das Anfügen von Spalten an der Datenbank...
 
Was passiert, wenn du die BD Felder bei dir anlegst, mit dem sage Tool als SQL Skript exportierst und dann beim Kunden das SQL Skript ausführst?
 
müsste ich mal ausporbieren und sage bescheid. Ein BD Feld konnte ich jetzt anlegen aber auch nur mit SQL Profiler udn Abfrage wieder ausführen.

Gruss
 
Zurück
Oben