Belegdruck / Ribbon fehlt

Bisut

Aktives Mitglied
Hallo,
auf einem Terminal Server haben wir Probleme beim Belegdruck / Vorschau um von diesen Beleg aus z.B. den Druck zu aktivieren, als PDF zu speichern oder als Mail zu versenden. Das Problem tritt nicht bei jedem User innerhalb des WTS auf. Die bisherigen Lösungen von Sage; z.B. Profil zurücksetzen brachten so nichts. Bevor wir weitere Schritte unternehmen, möchten wir hier fragen, ob jemand solche Probleme kennt und vielleicht Lösungen anbieten kann. Es fehlt einfach das entsprechende Ribbon dazu. Im Moment müssen sich die User die das betreffen (es sind zwei) behelfen, in dem Sie oben innerhalb der Sage die Vollbildschirm auf klein umstellen um dann wieder auf Vollbildschirm zu wechseln; in dem dann das Ribbon wieder erscheint. Merkwürdiges Verhalten und unschön für die beiden User.Druckvorschau.png
 
Hast mal die OL geschlossen und die olribbonAbf.bak zu gelöscht (oder besser umbenannt)?
Danach LiveUpdate (mit allen Aktualisierungen) durchlaufen lassen und OL starten.
 
Hallo Manuel, wie verhält es sich denn beim Terminal Server (mit der olribbonabf?) wird diese nicht für jeden verwendet oder ist die wirklich benutzerbezogen gespeichert? Das habe ich in der Tat dann noch nicht probiert (aber Sage hatte mir das als Lösung bisher auch nicht übermittelt). Leider darf ich keine aktuellen LiveUpdates dort machen. Wir sind hier immer Abhängig von Partnerlösungen. Der Stand beim Kunden ist der von Ende Dezember 2019 damit er seine Umsatzsteuer machen könnte. Die nächste geplante ist die 8.1.2.8; welches wir voraussichtlich in der KW 12/20 laufen lassen wollen; wenn unser Partner das OK dazu gibt.
 
Hallo,

kann auch ein Defekt in der Access Version sein evtl. die Access Runtime einmal neu installieren! Gruss
 
Im WDB 203880 wird das Problem auch genannt. Im LU vom 21.11.2019 soll wohl ein Hotfix dafür enthalten sein.
 
Zurück
Oben