Belegdruck

Ich möchte die Artikel nur auf dem Lieferschein sortieren. Ich benutze als Einstiegspunkt PrintVKPrepareBelegPositionCollection. Wie komme ich an den Berichttyp, Name, Titel oder so die Ausgabe nur für ein Belegtyp zu sortieren?
Ist ((DcmContextBelegdruck)context).Beleg.Belegart das wonach ich suche?
 
Zuletzt bearbeitet:
In einer anderen DCM (PrintVKPrepareBeleg) nutze ich das Attribut ((DcmContextBelegdruck)context).Variante.
Die Belegart auszuwerten wird vermutlich bei Direktrechnungen nicht ausreichen, wenn Lieferschein und Rechnung nacheinander gedruckt werden.
 
Super, das war es. Noch eine Frage. ((DcmContextBelegdruck)context).Beleg.VKVertreter hat einen Wert aber ((DcmContextBelegdruck)context).Beleg.VkVertreterMatchcode ist leer. Ist das ein Bug oder ein Fehler?
 
Da bin ich auch schon drüber gestolpert, der Vorgangsmatchcode zB ist gefüllt, beim Vertreter habe ich den aus der DB ermitteln müssen.
 
Habe ich auch gemacht. Sind irgendwo Infos über PrintPosType in der Tabelle tKHKPrintMain zu finden?
Was wird im Rezept21 überprüft?
if (mandant.MainDevice.Lookup.GetInt16("PrintPosType", "tKHKPrintMain", String.Format("ConnID={0} AND ID={1}", printContext.ConnectionID, printContext.CurrentTableItemIndex)) == 11)

Was sind CurrentTableItemIndex und PrintPosType?
 
Infos zum PrintPosType gibt es in Sagede.OfficeLine.Wawi.PrintEngine.PrintPositionType, in der Enum lässt sich erkennen was sich hinter den Zahlen verbirgt (11 = ersterKopf, 21 = Artikel etc)
 
Zurück
Oben