Gelöst Beleglayout: Andruck von Zusatzfeldern an Position schlägt fehl.

Dieses Thema im Forum "Report Engine" wurde erstellt von Chr. Nordiek, 15. Juni 2018.

  1. Chr. Nordiek

    Chr. Nordiek Mitglied

    Ich habe versucht zusätzliche Informationen zu einzelnen Positionen anzudrucken. Dazu habe ich ein zusätzliches Panel an das entsprechende Datenband angehängt.
    Die Zusätzlichen Informationen werden jetzt zwar angedruckt. aber nicht jeweils unter der Positionen sonder mit diesen überlappend (s.u.):

    Belegdruck.png


    Im Anhang habe ich die Lösung hinzugefügt.
    Kann mir jemand sagen, was da falsch läuft?
     

    Anhänge:

  2. lireiner

    lireiner Mitglied Mitglieder

    Hallo, ich nehme an, das andocken vergessen.
    Auf das eingefügte Feld klicken und unter Eigenschaften/Andocken entsprechend setzen.
    Nicht nur auf dem Panel sondern auch auf dem Feld!
    Gruß Reiner
     
  3. Chr. Nordiek

    Chr. Nordiek Mitglied

    Hab ich schon probiert. Wird auch nicht besser.
    Nur das positionieren der einzelnen Felder auf dem Panel wird komplizierter.
     
  4. lireiner

    lireiner Mitglied Mitglieder

    Da kann ich generell nur zustimmen.
    Ich hatte deinen Fall jetzt konkret nicht ausprobiert, aber das Platzieren von neuen Elementen in Panels oder Datenbändern ist aus meiner Sicht ohnehin übelst.
    Da habe ich jetzt direkt auch nicht sofort eine Lösung, eventuell lade ich dein Lösung mal.
    Gruß Reiner
     
  5. s.teike

    s.teike Neues Mitglied Mitglieder

    Hallo,

    die Eigenschaft "in die Höhe wachsen" sorgt für solch ungewollte Effekte.
    Wenn du die Eigenschaft am darüberliegenden Panel (pnlArtUntenLinks) auf "falsch" stellst, dann passt es.

    Viele Grüße
    Steffen
     
  6. Chr. Nordiek

    Chr. Nordiek Mitglied

    Danke Steffen, so klappt es.
     

Diese Seite empfehlen