Benutzerfelder nicht automatisch übernehmen

Chr. Nordiek

Mitglied
Wenn man aus einem Beleg mit "Übernahme in" einen neuen Beleg macht, werden die Inhalte von Benutzerfeldern mit übernommen.
Das ist aber nicht unbedingt gewünscht, wenn das Feld z.B. einen Status des einzelnen Belegs darstellt.
Ist es möglich dafür zu sorgen, dass bestimmte Benutzerfelder nicht mit übernommen werden?
Ich habe bereits eine Lösung im AC, diese funktioniert aber nur mit den alten Erfassungsmasken. Ich brauche noch eine Lösung die auch mit den neuen Erfassungsmasken funktionieren.
 
Hallo,
es wäre möglich das Feld zu leeren über die DCM-VKBelegTransform, das wäre ein Zugriff während der übernahme des Beleges.
 
Danke für den Hinweis.
Wäre das dann eine allgemeine Lösung oder funktioniert sie nur in den neuen Masken?
Was ist, wenn die Übernahme nicht über die Masken durchgeführt wird?
 
Das wäre eine Lösung für die neuen Masken, für die alten gibt es aber bestimmt auch eine CM die da eingreift. Die DCM werden bei jeglicher Art der Übernahme durch geführt solange der entsprechende Kontextmenüeintrag ausgeführt wird oder die Methode bei der Übernahme des Belegobjektes im Code ausgeführt wird.
 
Zurück
Oben