Berechtigungen Artikel alte Oberfläche zu Artikel neue O.

alois_m87

Mitglied
Guten Tag liebe Community,

wir haben die Sage 100 aktuellste Version im Einsatz. Dort aber noch nicht auf die neuen Stammdaten beim Artikel umgestellt, da wir hier nicht so spezifische Berechtigungen vergeben können wie in der alten Ansicht.

Bei der alten Ansicht können wir die Registerfelder für bspw. Kundendaten, Kalkulation, VK-Preise ausblenden (über Administrator,Berechtigungen, Wawi,Stammdaten,Artikel,jeweiliges Registerfeld)

Bei der neuen Ansicht kann ich nur im Administrator "Artikel Navigationsbereich Appdesigner" lesen oder nicht lesen, aber nicht die einzelnen Registerfelder "ausblenden" lassen.

bin ich da richtig, oder finde ich nur diese Berechtigung nicht ??

Danke für Eure Hilfe

lg
 
Guten Morgen,

ohne es getestet zu haben, würde ich sagen, die entsprechende Berechtigung ist einen Eintrag darüber:

ESC_2019-10-28_294.png
 
Hallo Hr Becker, danke für Ihre Antwort. Das heißt Sie haben die Version mit Berechtigung bis auf Feldebene oder ? Die haben wir leider nicht. bei uns schaut das so aus

upload_2019-10-28_8-27-33.png
 
Für die Feldberechtigungen wird das "System Pluspaket" benötigt. Eine andere Möglichkeit wird es wohl nicht geben. In den neuen Masken gibt es ja keinen festen Registerkarten mehr.

Laut der aktuellen Preisliste ist das Pluspaket mittlerweile im Standard enthalten. Vermutlich ist jedoch ein Lizenzwechsel notwendig (ich bin kein Vertriebler). Am besten fragen Sie einfach mal bei Ihrem Businesspartner an.
 
ok dann werde ich dort mal nachfragen. aber bedeutet dass dann auch, das die spalte auch fix ausgeblendet ist, oder nur das feld im navigationsbereich unten ?

weil sonst könnte der User einen Workaround machen über burgermenü, einstellungen, spalten einblenden.
 
Mit der Umstellung der Lizenzierung zum 1.11.2019 haben alle Kunden das System Pluspaket. Sprechen Sie bitte dazu Ihren betreuenden Partner an.

Alternativ kann ich Ihnen ansonsten gerne mehr Infos geben.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben