Bestelldisposition aus AB erstellen

akabelitz

Administrator
Teammitglied
Hallo,

ich suche grad eine Möglichkeit, wie ich das zusammenfassen von Positionen aus einer AB verhindern kann.
Folgender Sachverhalt:
Neue AB, in die zweimal die Stehleuchte eingefügt wird, (zwei Positionen).
Nun werden beide Positionen markiert und der Menüpunkt Positionen-> Extras-> Bestelldispostion erstellen aufgerufen.
Die Office Line fasst meine beiden VK Positionen nun zu einer Dispoposition zusammen und addiert die Mengen auf.
Das soll aber nicht passieren. Der Dispostapel und auch die daraus folgende Bestellung soll genauso aussehen wie die AB.

Ruft man im Bestellwesen das Formular "Bestellvorschläge erstellen" auf, kann man hier einstellen, dass die Positionen nicht zusammengefasst werden.

wahrscheinlich haben die 2 Positionen denselben liefertemin ?

mit unterschiedlichen LT sollte es gehen

ja beide Artikel haben den gleichen Liefertermin. Sie unterscheiden sich nur im Preis.
Quai man kaufe 2 und bekomme die 3 für 0 €
Einkaufen muss man aber alle 3 wobe die ersten zwei von Lieferant A kommen und die eine extra von Lieferant B.
Ich weiss klingt verrückt aber ist so :confused:

und wenn man dies mit einer bestell dispo (ohne zusammenfassen) löst ? oder muss es unbedingt aus dem auftrag raus bestellt werden ?

Japp es muss auftragsbezogen bestellt werden.
Wie gesagt, klingt verrückt aber man erlebt sowas. Ich muss mir morgen mal den Quellcode von sage anschauen was die da treiben :)

Zurück
Oben