Buchhaltung über Buchungskreise trennen

DEVNET-Solutions

Neues Mitglied
Hallo,

bei einem Kunden sollen die Buchungen für bestimmte Mitarbeiter in der Buchhaltung getrennt werden und nicht einsehbar sein. Als Beispiel: Es gibt die Buchhaltungsleitung, die darf alle Buchungen (auch von anderen Mitarbeitern) anlegen, sehen und auswerten. Ein zusätzlicher Mitarbeiter darf nur bestimmte Kostenrechnungen einbuchen und die Offene Posten ausbuchen. Letzterer darf nur seinen eigenen Buchungen bearbeiten, sehen und auswerten.
Dieses soll über Buchungskreise und Berechtigungen eingerichtet werden.

Hat jemand so eine Einrichtung in der Sage Office Line / Sage 100 schon mal durchgeführt, bzw. gibt es eine Anleitung, welche Berechtigungen gesetzt werden müssen?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
André Hoffmann
 
Hallo,

das sollte ohne Buchungskreise schon über Berechtigungen machbar sein. Der entsprechende Benutzer darf dann nur bestimmte Buchungsarten in der Buchungserfassung ausführen. Ein Wechsel des Benutzers muss ebenfalls gesperrt werden. Und dann einfache alle Auswertungen und Auskünfte ausblenden/sperren.
 
Zurück
Oben