Classic Line 97 unter Windows 7 (DOSBox?)

Dieses Thema im Forum "System" wurde erstellt von snassauer, 4. März 2017.

  1. snassauer

    snassauer Support Moderator Mitglieder

    Guten Tag zusammen,

    bis Windows XP SP3 war es ja ohne Probleme möglich die Classic Line 97 laufen zu lassen, seit Windows 7 geht dies ja leider nicht mehr. Ich habe daraufhin gedacht das man die vorhande Maschine (Windows XP) einfach virtualisiert, dies funktioniert zwar auch, aber leider nur in einer Bildschirmgröße von maximal 640x480 was eindeutig bei den heutigen Monitoren zu klein ist. Also kam die Idee der DOSBox zum tragen, nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Share.exe bin ich nun soweit das der Start funktioniert aber leider das Session Verzeichnis nicht beschrieben werden kann und deshalb ein Fehler beim erzeugen der Session Nummer auftaucht.

    Hat jemand schon einmal erfolgreich die Classic Line 97 unter DOSBox oder ähnlichem zum laufen bekommen?

    Es geht hier nicht um ein Kundenprojekt sondern eher Interessehalber darum die alte Software zum laufen zu bekommen.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen