DATANORM Import

intellicon.de

Mitglied
Teammitglied
Wer DATANORM in den dafür üblichen Branchen (Elektro, Sanitär) verwendet, hat ein großes Problem: Das sind nämlich hunderttausende Artikel im Artikelstamm und der Kontrollverlust, weil plötzlich nichts mehr gefunden wird.

Unsere DATANORM Schnittstelle importiert Daten in einen Artikelkatalog, in dem man auch suchen kann und aus dem man mit einem Klick einen Artikel anlegen kann. So sind die oft riesigen Lieferantenkataloge in der Sage 100 / Office Line verfügbar, behindern aber nicht die tägliche Arbeit.

Auch Angebote kann man mit solchen externen Artikeln schreiben, ohne dafür die Artikel importieren zu müssen. Erst bei Übernahme in einen Auftrag werden -automatisch- die verwendeten externen Artikel in "echte" Artikel übernommen.

Details zur Funktionsweise finden Sie hier: https://www.intellicon.de/datanorm
 
Hallo Sascha,
wir importieren in einen Artikelkatalog (separate Tabelle), von dort kann man z.B. Artikelgruppenabhängig definieren, was importiert werden soll, Artikel anlegen, die man tatsächlich braucht und auch nach Artikeln suchen, die gar nicht im Artikelstamm sind.
In den nächsten Wochen wir die webconnect.de Seite weiter ausgebaut, hier mal eine Vorab-Info zum Lieerantendaten-Import: http://www.webconnect.de/distributoren-schnittstelle-zur-sage-100-office-line/katalogimport/
 
Zurück
Oben