Gelöst Datenreferenz für Selektions-Element formatieren

Benjamin Löschner

Neues Mitglied
Hallo liebe Sage Community,

ich möchte wie im Titel beschrieben einem Selektions-Element eine Datenreferenz mitgeben. Dafür habe ich im Vorfeld eine Datenreferenz "dtrGruppen" erstellt und diese nach meinen wünschen gefiltert. Die dtrGruppen-Referenz bezieht zwei Spalten aus der Tabelle KHKGruppen (Bezeichnung und Gruppe). (Bild1)

Ich habe es ohne Probleme hinbekommen, die Datenreferenz in das Selektions-Element einzubinden. Jedoch werden mir sowohl die Gruppen-ID und die Bezeichnung in der Referenz angezeigt.(Bild2)

Nun komme ich zu meiner Frage. Wie kann ich die Gruppen-ID ausblenden, aber trozdem als Wert (nach auswahl einer Bezeichnung) an das Selektions-Element übergeben? Ich habe noch keinen gängigen Weg gefunden dies zu bewerkstelligen.

MfG
 

Anhänge

  • Bild1.png
    Bild1.png
    131,9 KB · Aufrufe: 22
  • Bild2.png
    Bild2.png
    60 KB · Aufrufe: 22
Welcher Wert nach einer Auswahl zurückgegeben wird, definieren mit "Schlüsselfeld" der Datenreferenz. Die Anzeige der Felder steuern Sie mit der Eigenschaft "Priorität" des Feldes. "Priorität=0" bedeutet, dass die Feldwerte zum Client geschickt werden, aber nicht in der Liste angezeigt werden. Beispiel: dtrTextbausteinBelegarten.Sage.Wawi.
 
Zurück
Oben