Gelöst Datenstruktur - Ebenen der Detailstrukturen begrenzt?

mgosx

Mitglied
Hallo zusammen,

ich meine mich zu erinnern, dass bei Datenstrukturen die Ebenen der Detailstrukturen begrenzt ist.

Ich kann nachfolgendes Beispiel ja als Dataservice in einer DLL abbilden:
  • MeinBeleg
    • MeinePosition
      • MeineCharge
    • MeineXY


Im AppDesigner habe ich die dazu passenden Datenstrukturen
  • strMeinBeleg (mit 2 Detailstrukturen s.u.)
  • strMeinePosition
  • strMeineXY
und die Oberflächen-Elemente
  • ediMeinBeleg
    • mdeMeinePosition
    • mdeMeineXY
erstellt.


Dies knappt einwandfrei, die Daten aus der Dll werden geladen und dargestellt.



Nun habe ich dies erweitert um:

strMeineCharge als Detailstruktur von strMeinePosition.
mdeMeineCharge, analog zu den o.g. mde… angelegt und in ediMeinBeleg mit eingebaut.


Leider wird dieses jedoch beim Wechsel der Position nicht aktualisiert.


Ich bin mir nicht sicher, dachte aber, dass in einer der letzten Developer Webcasts erwähnt wurde, dass aktuell nur 2 Ebenen abbildbar sind.

Wenn dies so ist, dann brauche ich nicht länger nach einem möglichen Fehler zu suchen.
Ich hoffe ihr versteht was ich hier versucht habe darzustellen.

Gruss Mark
 
1:N:M-Beziehungen können ab Version 8.1 implementiert werden. Dabei ist es aber aktuell nicht möglich, die M-Beziehung als Liste innerhalb der N-Beziehung anzuzeigen. Die M-Beziehungen können nur als Bearbeiten-Dialog angezeigt werden. Ein Beispiel finden Sie im Wiki z.B. in der Beschreibung der Neuerungen zu 8.1 oder im übergreifenden Beispiel "Projektsteuerung" auf das das gesamt Kapitel "Zusammenhänge der Metadaten" beruht.
 
Zurück
Oben