Datenstrukturen

Das Ziel ist in Belegerfassung eine Meldung auszugeben wenn der Meldebestand unterschritten wird.

Mit Makros habe ich es realisiert, aber das ist keine richtig gute Lösung.

Ich habe jetzt ein eigenes Feld EMeldebestand" in mdeVKBelegPositionen einzufügen und wenn das Feld "automatisch" befüllt wird brauche ich keine Makros mehr. Wie kann ich das Feld füllen?

Was funktioniert hat ist:
Geschäftprozess "Testprocess" (DLL-Name Test.dll Klassenname TestClass:BusinessProcessBase)
Datenreferenz "TestDatenreferenz" mit Geschäftsprozess Testprocess
Datenstruktur "TestDatenstruktur" mit Feld Meldebestand => Datenreferenz = TestDatenreferenz
aber dann wird das Feld als Dropdown angezeigt, keine wirklich gute Lösung.

Rezept14 sieht vielversprechend aus, aber gibt es auch eine einfachere Möglichkeit?

Und was ist der Unterschied zwischen Data-Service-DLL-Name und Geschäftslogik-DLL-Name bei Datenstrukturen, wann benutzt man welches und wovon sollten die jeweiligen Klassen ableiten (DataServiceBase, BusinessProcessBase)?
 
Ich gehe stark davon aus, dass dieser Thread mit dem Thread "Felder anhängen" zusammenhängt? Falls ja, schauen Sie bitte dort, Rezept 14 ist das falsche Rezept für Ihr Vorhaben.

Zur Frage: wenn Sie einen eigenen Data-Service erstellen (Data-Edit mit Eigenschaft "Verwendungszweck" = Erfassung oder Stammdatendialog für ein Geschäftsprozess), erfolgt die Kommunikation zwischen Client und Server über die CRUD-Methoden, oder einen Serviceaufruf. Dafür muss das System wissen, in welcher Klasse diese Methoden implementiert sind. Das hinterlegen Sie in den Eigenschaften "Data-Service...". In Ihrer Implementierung leiten Sie von DataServiceBase ab. Wenn Sie eine Struktur erstellen, können Sie die Struktur auf Basis einer Assembly, in der die Geschäftslogik implementiert ist, erstellen lassen. Dazu müssen Sie die DLL auswählen. Diese Auswahl wird in "Geschäftslogik..." gespeichert.

Von BusinessProcessBase leiten Sie ab, wenn Sie einer Datenquelle oder Datenreferenz ein Geschäftsprozess (unter Daten/Geschäftsprozesse) zugeordnet haben.
 
Zurück
Oben