DELL Laptops mit Dockingstation WD 15 & SAGE OL 8.1

d.schmitt

Sage Partner Moderator
Teammitglied
Hallo,

hat jemand die gleiche Konstellation und evtl. ein paar Probleme seitens Netzwerk etc. bemerkt was sich direkt auf SAGE auswirkt mit folgendem Verhalten:

- SAGE öffnet sich aber dann "Keine Rückmeldung"
- Anwendung ist nicht in der Lizenz enthalten....

Diese Dockingstations laufen alle über USB C Anschlüssen.

Dies bekommen wir aktuell öfters, Netzwerkkabel ist der Dockingstation drin und die Probleme kommen. Wir haben Testweise das Netzwerkkabel bei einem Client mal direkt wieder in das Laptop gesteckt, anscheinend gibt es dadurch leichte Verbesserungen.

Gruss
 
Guten Morgen,
Dockingstation mit USB-C machen auch bei uns manchmal Probleme, LAN-Anschluss ist einfach nicht mehr vorhanden.
Dies ist unabhängig von der Sage-Software.

Lösen können wir manchmal über die Veränderung der Stromzufuhr, also nicht über Dockingstation sondern Strom direkt ans Notebook. Eventuell hängen die Problem ja zusammen.
Ein schönen Tag
Frank
 
Dazu gibt es seitens Dell ein Workaround. Die USB Verbindung wird ggf. nach einer Weile in den Ruhezustand versetzt und dadurch natürlich auch sämtliche darüber laufende Verbindungen.
 
Leider nicht, aber es lag an den Stromspareinstellungen. Wenn der PC die USB Ports deaktiviert gibt es Probleme. Ggf. mal im Gerätemanager schauen, ob die Einstellung vorhanden ist.
 
Zurück
Oben