dll in Benutzung nach Live Update 9.4.2

d.schmitt

Sage Partner Moderator
Teammitglied
Hallo ,
jemand ne Idee was genau diese Dateien in Benutzung hält? Egal was ich beende auf einem Terminalserver , auch nach Neustart bleibt er dort hängen.

1662989865477.png
1662989883968.png
 
Laufen noch Dienste die irgendetwas von "Sage" nutzen (Drittanbieter-Lösungen oder Erweiterungen)? Die mal beenden, dann sollte es "weiter" gehen.
 
Hi, habe ich alles beendet, sehe sonst nichts was hier eingreifen könnte... ich suche weiter ^^
 
Spannend, Neustart des gesamten Servers, Dienste beenden und dann das Update aufrufen bringt auch nichts? Was sagt dei Computerverwaltung? Sind hier noch Sitzungen oder geöffnete Dateien vorhanden? Hast du Drittanbieter Software auf dem App-Server?
 
Guten Morgen,

mittlerweile ging es ^^ es lag an fehlenden Berechtigungen des Users auf Windows Ordner zu schreiben!
Jetzt habe ich aber das Problem das der App Server sich zwar startet aber keine Daten senden bzw. die Masken nicht nutzbar sind:

Fehler beim Laden des / Importieren des Master Elements..
 
Hat der App-Server eine Verbidnung zum www wenn die Dienste gestartet werden? Habe das auch immer mal wieder, dass wenn er keine Verbindung hat wenn die Dienste gestartet werden, dass er sich merkwürdig verhält.
 
Hi, also wir haben die Metadaten neu importiert das hat schonmal geholfen was aber noch aufgefallen ist, wenn man die Dienste über den Server Manager neu startet wird auch der SAGE Connectivity Dienst mit gestartet , dieser ist irgendwie für die Azure Cloud zuständig ( Breitstellung Komponenten) Wenn dieser gestartet ist geht die SAGE Anmeldung nirgends! ist dieser aus bzw. man startet den Server einmal neu so das Sich die SAGE Dienste automatisch korrekt startet und der besagte Dienst aus bleibt geht es wieder!

Die Frage ist , wenn der nur auf manuell steht und sich eigentlich nicht starten darf warum startet der dann über den Sage Server Manager sich automatisch mit aber beim Serverneustart nicht!
 
Zurück
Oben