Druckerauswahl (STRG-P) AppDesigner bei einem User sehr langsam

snassauer

Support Moderator
Teammitglied
Guten Morgen,

wir haben bei einem Endkunden der Sage Office Line Evolution 2015 (7.0) folgenden Sachverhalt den wir uns nicht erklären können. Der Endkunde arbeitet mit zwei Usern auf einem Terminalserver und dort passiert im Zusammenhang mit dem AppDesigner folgender Sachverhalt:

Person A erzeugt einen Beleg und druckt diesen mit Vorschau, innerhalb der Vorschau soll der Druck mit Druckerauswahl durchgeführt werden, die Auflistung der vorhanden Drucker dauert hier 55 Sekunden, danach wird der Drucker ausgewählt, bis der Druck dann aus dem Drucker kommt dauert es weitere 35 Sekunden. Insgesamt dauert der Druckvorgang somit 90 Sekunden.

Person B erzeugt einen Beleg und druckt diesen mit Vorschau, innerhalb der Vorschau soll der Druck mit Druckerauswahl durchgeführt werden, die Auflistung der vorhanden Drucker dauert hier 5 Sekunden, danach wird der Drucker ausgewählt, bis der Druck dann aus dem Drucker kommt dauert es weitere 5 Sekunden. Insgesamt dauert der Druckvorgang somit 10 Sekunden.

Wodurch kann es begründet sein das der Druck bei Person A ca. 90 Sekunden dauert und bei Person B nur 10 Sekunden. Beide User arbeiten auf dem gleichen Terminalserver und haben auch die gleichen Drucker (Anzahl + Geräte) zur Auswahl, insgesamt 17 Stück. Was können wir hier prüfen bzw. tun das die Dauer von Person A auf die Dauer von Person B runtergesetzt wird?

Gruß
 
Hi Steffen, hast du hier schon was finden können? Denn das ist echt ein komisches Problem....
Server neu starten hilft sonst bei fast allem :cool:
 
Prüfen Sie mal, ob bei User A in der Remotesitzung die Drucker vom Client-Rechner in die Remotesitzung "mitgenommen" werden und dort dann eventuell ein Drucker in der Remotesitzung ist, der nicht angeschlossen ist. Dadurch könnte sich die Software evtl. "zu Tode Suchen".
 
Zurück
Oben