Elektronischer Lohnnachweis

RHS

Mitglied
Teammitglied
Hallo,

bei einem Mandanten wird bei der Erstellung des elektronischen Lohnnachweises folgendes angezeigt:

Lohnnachweis Berufsgenossenschaft: Für die Mitgliedsnummer xxxxxxxxx müssen noch Daten folgender Mandanten aufbereitet werden: 200

Was ist damit genau gemeint? Wenn ich die Erstellung starte, sollen ja eben die Daten aufbereitet werden ...

+++

Weitere Frage: wie funktioniert der Versand des Lohnnachweises bei mehreren Mandanten, wenn ein übergeordneter DEÜV-Mandant konfiguriert ist? Wenn nur ein Mandant vorhanden ist, gibt es den Menüpunkt "Stapel schreiben bzw. versenden". Diesen Punkt gibt es aber nicht, wenn ein DEÜV-Mandant benutzt wird. Geschieht hier das "auf Stapel schreiben" automatisch?
 
Das interessiert mich ebenfalls brennend. Zumal beim untergeordneten Mandanten alles geklappt hat. Nur beim übergeordneten kommt die selbe Fehlermeldung. Laut Sage solle man den Testmandanten löschen, dann würde es VIELLEICHT klappen.
 
Laut Sage kommt voraussichtlich am Donnerstag ein Update (2017.1.2), welches diesen Fehler beheben soll.
Ebenso soll es dann möglich sein, Stammdatenabfragen erneut zu versenden.
 
Sie könnten unter "Meldungen/Berufsgenossenschaft/Protokolle" bzw. Meldeübersicht schauen, ob schon ein Lohnnachweis versendet wurde.
Ansonsten evtl. auch mal auf das Update warten (heute oder morgen). Hier soll wohl einiges korrigiert werden in Sachen BG. Vielleicht ist der Fehler dann ja auch schon behoben.
 
Versendet wurde keiner. Ich warte mal ab, ob der Fehler mit dem Update behoben wird.
Danke.
 
Kurze Rückmeldung:
Nach Einspielen des Updates 2017.1.2 sind unsere 2-3 Fehler behoben bei der Stammdatenabfrage und dem Lohnnachweis.
Hat nun alles funktioniert mit dem Versand.
 
Nein leider nicht. Dann muss ich wohl weiter mein Glück bei Sage versuchen.
Das blöde ist, dass telefonisch kaum ein durchkommen ist und auf E-Mails bekomme ich immer nur die Bestätigungsmail und das wars.
 
Haben Sie bei der Vorauswahl auch das "Vorjahr" (also 2016) angegeben?
Bei mir hat es jetzt übrigens mit dem Update funktionier.
 
Zurück
Oben