Fehler bei Datenübernahme in die OL 2016

C.Wagner

Mitglied
Hallo,

bei einer Datenübernahme aus der Sage New Classic 2016 in die OL 7.1 erhalten wir bei "Artikellieferanten, Einkaufspreise/-rabatte" folgende Fehlermeldung:

Details: Die Methode '~' für das Objekt '~' ist fehlgeschlagen ()

Die Daten vorher konnten korrekt importiert werden (siehe Anhang).
Der Tracelog-Manager protokolliert keinen Fehler. Haben Sie eine Idee woran dies liegen könnte?

Mit freundlichen Grüßen

Clemens Wagner
 

Anhänge

  • Datenübernahme.png
    Datenübernahme.png
    126,5 KB · Aufrufe: 9
Guten Tag zusammen,

ich kann bestätigen, dass der Migrationswizard für die OL71 bei mir auch mit dieser Fehlermeldung bei einem Mandanten ausgestiegen ist. Auch im Bereich der Rewe-Übernahme haben wir Inkonsistenzen festgestellt.
Wir haben uns daher dazu entschieden, den Assistenten für die OL71 derzeit nicht zu benutzen.

Allerdings wurde am Mittwoch eine neue DLL per E-Mail von Sage verteilt. Damit sollen einige Probleme behoben werden. Bisher konnte ich die neue DLL allerdings noch nicht testen und würde daher vorerst zur Benutzung des Assistenten der OL70 raten.
 
Wir haben die Übernahme mit der neuen DLL durchgeführt, diesmal ist diese ohne Fehler durchgelaufen.
 
Zurück
Oben