Fehlermeldung bei ZM/ UST Meldung - keine Internetverbindung

Lisa

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,

seit neuestem kann ich die ZM + UST Meldung nicht mehr wegschicken. Immer wenn das Programm das ELSTER Modul aktualisieren will und die Finanzämter durchrattern, kommt diese Fehlermeldung.
( In den Mandaten Grundlagen ist dann auch plötzlich kein Finanzamt ( Elster) mehr hinterlegt. )

Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte? Es ging bisher immer problemlos und es gab keine Änderungen oder Updates. Ins Internet komme ich auch problemlos und bin auch in Outlook usw. online.

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße,

Lisa
upload_2019-10-22_13-16-33.png
 
Hallo Lisa,

Bitte prüfen Sie, welchen liveupdate-Stand der Sage 100 sie haben.

Denn bestimmte Versionsstände der Elstermodule sind deaktiviert worden vom Finanzamt.

Sie können dies unter Hilfe-Produktinfo
In der Zeile installierte Version muss ein Datum jünger als Juni 2019 sein.

Das heißt es müsste ein Liveupdate gemacht werden.

Lg

Claudia
 
Hallo Claudia,

wunderbar, das hat mir sehr geholfen.

Vielen Dank und herzliche Grüße,

Lisa
 
Zurück
Oben