Gelöst Fehlermeldung: Der If-Match Header ist erforderlich aber nicht in der Abfrage enthalten

Dieses Thema im Forum ".NET (sagede.* DLLs)" wurde erstellt von mgosx, 21. August 2019.

  1. mgosx

    mgosx Mitglied

    Hallo zusammen,

    beim Arbeiten mit einer eigenen Datenstruktur habe ich nachfolgendes Problem:

    Beim Öffnen der Daten wird, wenn der Datensatz leer ist, dennoch ein Default-Datensatz geliefert, mit item.VersionStamp = string.Empty

    KeyValue ist richtig gesetzt, die restlichen Felder sind mit sinnvollen Werten vorgesetzt.

    Wenn ich nun eine Änderung durchführe und speichern will,
    • klappt es einwandfrei bei vorhandenen Datensätzen
    • kommt bei nicht vorhandenen Datensätzen der Fehler „Der If-Match Header ist erforderlich aber nicht in der Anfrage enthalten“.
    Ich habe versucht meinen Datenklassen zu Debuggen, aber der Fehler wird scheinbar schon vor dem Aufruf der Klassenmethoden ausgelöst.

    Welche Ursache hat diese Fehlermeldung und wie kann ich diese vermeiden.



    Gruss Mark
     
  2. mgosx

    mgosx Mitglied

    Ich habe zwischenzeitlich die Ursache für diesen Fehler gefunden.
    Vielleicht hilft es auch anderen weiter.

    Der Fehler lag in der Zuweisung:
    item.VersionStamp = string.Empty

    Wenn ich statt dessen
    item.VersionStamp = "0,00".Base64Encode();

    kommt die Fehlermeldung nicht mehr und ich kann in meiner Update-Methode dann statt eines Updates ein Insert umsetzen.

    Gruss Mark
     

Diese Seite empfehlen