Fehlermeldung: Sie haben als Einstellung der Ereigniseigenschaft...

d33jay

Neues Mitglied
Hallo Gemeinde,

ich habe Anfang des Jahres in ein neues Unternehmen gewechselt und betreue nun die IT. Nun habe ich die erste Aufgabenstellung in Sage.

2020-01-27_143154.jpg

Die Fehlermeldung erscheint im Rechnungswesen (beim buchen). Sie erscheint erst seit heute. Sie erscheint unabhängig an zwei Systemen. Eines hat Windows Updates gemacht das Andere System seit einem Jahr nicht (das Problem habe ich bereits gelöst).

Im Eventlog taucht keine Fehlermeldung dazu auf. Nach Rücksprache mit dem betreuenden Partner schiebt er es auf diesen KB eintrag https://applications.sage.de/extranet/find/ResolutionDetail.aspx?resolutionid=19495

Hat diese Meldung schon mal jemand gesehn? und eine passendere Idee dazu? Die beiden Kolleginen sind erst morgen wieder im Haus. Vielleicht hat aber hier jemand das schon mal gesehn.

LG, d33jay
 
Guten Morgen,

ist das so ein Widescreen Monitor? Ist das denn zutreffend was der KB Eintrag aussagt? Erstmal wäre das auch der erste Hinweis dazu :) Wird dies im Vollbildmodus ausgelöst? Kommt die Meldung auch im Fenstermodus?

Gruss
 
Hallo,

wir hatten das Problem mal bei einem Kunden. Dort ist der Fehler auf allen Clients aufgetreten, auf den in Windows 10 das Hintergrundbild auf "Diashow" eingestellt war. Sobald die Einstellung auf "Bild" oder "Volltonfarbe" geändert wurde, ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
 
Hallo ihr beiden,

Wir nutzen 2x 24" mit FullHD. Die Widescreenauflösung scheidet erstmal aus. Vollbild/Fenstermodus teste ich sobald die Kollegin da ist.

Den Tipp mit dem Hintergrund werde ich mir ebenfalls anschauen. Danke!

LG, d33jay
 
Wir konnten das Lösen, in dem wir hier die Sage Config von einem anderen User in das User Profil gespeichert haben
Office Line.config (Windows\User\AppData\Roaming\Sage\Office Line\8.1
 
Hallo,

zuerst Danke an alle die sich beteiligt haben.

Hier die Auflösung. Der Betreffende Rechner hat das Update auf Windows 10 - 1909 bekommen. Dort wurde bei der Installation ein anderes/Neues Hintergrundbild geladen. Nachdem ich das Bild auf Hintergrundfarbe umgestellt habe trat der Fehler 2 Tage lang nicht mehr auf. Als gegenprobe haben wir wieder auf ein Hintergrundbild umgestellt. Leider konnte die Fehlermeldung nicht mehr reproduziert werden. Ich vermute das es in der Kombination mit dem Upgrade/Bild zusammenhängt.

LG, d33jay
 
Zurück
Oben