Felder in Artikelliste fehlen

aalrh

Neues Mitglied
Hallo an alle sage-User,

bzgl. der MwSt.-Umstellung würde ich mir gerne die Artikel suchen, die eine Sachkonto (EK/VK) zuordnung haben. Hierzu gehe ich in der Warenwirtschaft in Stammdaten/Artikel. Unter dem Reiter Faktura sind die Felder SachkontoEK/VK vorhanden.
In der dazugehörigen Artikelauflistung möchte ich die Spalten einblenden. Diese Felder kann ich aber nicht hinzufügen, da diese nicht existieren (zumindest nicht mit der Bezeichnung SachkontoEK/SachkontoVK).

1.) Nennen sich die Felder bei der Spaltenzuordnung anders?
2.) Wie kann ich mir diese Felder in der Auflistung anzeigen lassen?

Danke für die Unterstützung.
 
Moin!

Die Felder können eigentlich normal eingeblendet werden im Artikelstamm (Burger-Menü -> Einstellungen -> Spalten ein-/ ausblenden). Welche Version ist aktuell bei Euch im Einsatz?

Freundliche Grüße
MPollmer
 

Anhänge

  • 01ArtikelKontoeinblenden.JPG
    01ArtikelKontoeinblenden.JPG
    82,5 KB · Aufrufe: 11
Die Felder sind über das Burger-Menü nicht existent.
upload_2020-6-30_9-33-15.png

Wir nutzen die Version: 8.1.2.6 Build 2294 - 14.01.2020.
 
Im 8.1.2.7 Build 2316 - 04.02.2020 sind die Felder in der Konfigurationsliste vorhanden. Es kann sein, dass diese erst danach dazugekommen sind. Gegebenenfalls einmal die aktuellen LUs einspielen.

Alternativ kannst Du die Artikelliste nutzen und dir einen SQL-Filter selber setzen über den Assistenten.
 
Zurück
Oben