Frage bzw. Problem mit Semaphoren

M_Eddy

Mitglied
Guten Tag zusammen,

wir haben versucht in unsere Anwendung Semaphoren zu verwenden und aus irgendeinem Grund scheint diese nicht zu greifen.

Folgendes Szenario:

Wir haben ein Daten-Edit-Element erstellt. Dieses besitzt ein 3 Navigationselemente.
Beim Anzeigen wird über ein Makro die Semaphore gesetzt (VerwaltenSemaphore). Als Atom übergeben wir den Schlüssel (in unserem Fall die BelID). Den Sperrmodus haben wir auf "2" (exklusiv; so wie bei VK-Belegen) gesetzt.
Überwacht haben alles über den Systemmonitor des Sage Administrators.

Beim Testen passiert folgendes:

Ich melde ich Account 1 an und klicke einen Datensatz an. Im Systemmonitor ist zu sehen, dass für den angemeldeten User und ausgewählter BelID eine Semaphore gesetzt ist.
ich starte eine zweite Instanz der WaWi und melde mich mit Account2 an. Wenn ich jetzt einen anderen Datensatz auswähle erscheint dieser ebenfalls im Systemmonitor.

Wenn ich aber jetzt den durch Account1 gesperrten Datensatz anklicke, passiert nichts. Keine Meldung. Ich kann sogar Daten ändern und speichern.
Erwartet hatte ich, dass eine Meldung, wie im VK-Beleg kommt ("XX Gesperrt durch Account1").

Im Systemmonitor ist die Semaphore, welche durch Account1 angelegt worden ist, immer noch da.

Wisst ihr was ich falsch mache?

Vielen Dank und viele Grüße

Edwin
 
Zurück
Oben