Groß-/ Kleinschreibung in der Artikelnummer

selling-trading

Neues Mitglied
Hallo und guten Tag,
ich bin neu im Forum und habe folgende Frage zu Sage 100:

Als Artikelnummer soll 948444014mi eingeben werden, jedoch setzt das System bei Bestätigung die kleingeschriebenen Buchstaben mi automatisch in Großschreibung um.
Gibt es die Möglichkeit einer Einstellung, daß sowohl Groß- als auch Kleinschreibung möglich ist?

Vorab schon mal vielen Dank für die Unterstützung.

Gruß Sven Elling
 
Hallo,
wir haben das gleiche Problem, daher gebe ich dem ganzen mit meinem Post mal einen PUSH und hoffe das es beantwortet wird.

Gruß Robert Temme
 
Hallo,
passiert das auch wenn Sie nur Buchstaben mal reinsetzen oder am Anfang? Irgendwas in dem Windows Einstellungen zu dem Benutzer / Eingabe etc.? Tritt das unter jedem User auf? Verwenden Sie einen Terminalserver oder Clients?

Eine Einstellung in der Artikelformatierung ist mir dazu nicht bekannt.
 
Ja, das passiert immer, mit allen Zeichen von a bis z.

Laut unserem Sage Vertriebspartner Rodiac ist das normal und kann angeblich nicht verändert werden, da es auf eine Funktion in einer DLL zurückzuführen ist. Soweit ich das im App Designer sehen kann ist das auch so. Für mich eine klare Fehlleistung.
 
HAllo,

nach kurzer Prüfung ist dies korrekt was ihr FH / Vertriebspartner mitgeteilt hat. Evtl. wäre dies was für einen Customer Voice Eintrag , oder man müsste hier eine Anpassung vornehmen und ein zusätzliches Artikelnummernfeld als Benutzedefiniertes nehmen was daraus dann im Beleg die Artikelnummer andruckt anstatt aus dem Standard Feld!
 
In der Sage100 gibt es da in der Tat keine Unterscheidung.

In der Sage New Classic gab es die Möglichkeit Artikel einmal klein und einmal großgeschrieben anzulegen.
Also zB 4711a und 4711A

Aber sehr oft gab es dann Probleme - und da meine ich jetzt ausnahmesweise nicht Programmfehler - weil jemand eigentlich 4711A wollte und 4711a eingegeben hat.

Wenn es nur um die Ausgabe kent, dann kann in den Belegen/Listen bestimmt alles in Kleinbuchstaben ausgeben.
Das ist halt reichlich Arbeit, je nachdem wo es klein stehen soll.
 
Zurück
Oben