Keine Datenbank Updates nach LiveUpdate

Fr33c91

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

aktuell sind wir auf der Sage 100 Version 9.0.4.9. und wollen auf die 9.0.5.4.
Hierfür habe ich eine Testserver aufgesetzt (Windows 2019 Standard, SQL Server 2019 Standard, 32 GB Ram, 200 GB Festplatte)

Die Grundinstallation ist ohne Probleme durch gelaufen.
Anschließend habe ich das LiveUpdate installiert, was auch keine Probleme gemacht hat.
Danach wollte ich die Datenbanken updaten, jedoch bekomme ich hier keine Updates angezeigt.
DatenbankUpdate.PNG
Das Problem ist die "Office Line.Config", hier sind keine neuen Einträge drin. Somit kann beim Abgleich von Datenbank mit Config nichts gefunden werden.

Woran kann das liegen?
Wo bekomme ich eine neue Config her?

Vielen Dank

Gruß
Josh
 
Sicher, das die korrekte Datenbank vor dem Update 9.0.5.4 ist? Sieht mir eher danach aus, das diese DB bereits schon aktualisiert ist. Oder?
 
Das ist sicher eine alte DB, da fehlen die 9.0.5er Scripte.
Mal den Sage Administrator als Admin starten und über Extras - Konfiguration aktualisieren gehen und dann nochmal probieren.
 
Im Sage Administrator schon mal Extras - „Konfiguration aktualisieren“ durchgeführt?
 
Nein, dass hatte ich nicht durchgeführt.

Sage Office Line Update Config Tool. Version 9.0.0.0
Dieses Programm ist urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten.

E: Der im Updateschritt mit der Revision '1' des Eigentümers 'MSC-Addin UpdOLGlobalGuestUser90' angegebene XML-Abschnitt ist fehlerhaft. Die vollständige Fehlerinformation lautet:
System.Xml.XmlException: Unerwartetes Dateiende. Die folgenden Elemente wurden nicht geschlossen: _x0030_18111601, _x0030_18111601. Zeile 7, Position 18.
bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.Throw(Exception e)
bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.Throw(String res, String arg)
bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.ThrowUnclosedElements()
bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.ParseElementContent()
bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.Read()
bei System.Xml.XmlLoader.LoadNode(Boolean skipOverWhitespace)
bei System.Xml.XmlLoader.ParsePartialContent(XmlNode parentNode, String innerxmltext, XmlNodeType nt)
bei System.Xml.XmlElement.set_InnerXml(String value)
bei Sagede.OfficeLine.Tool.UpdateConfig.UpgradeConfigWorker.ExecuteInsert(String owner, UpdateStep updateStep, XmlDocument& xmlDoc)

Tool mit Fehlern beendet.

Diese Meldung bekomme ich.
Welche Config wird hier angesprochen?
In der Office Line. Config gibt es kein "MSC-Addin UpdOLGlobalGuestUser90"
 
MSC-Addin sagt mir leider auch nichts.

Ist das eine jungfreuliche Installation - oder wurde neben Office und der Sage- Standardinstallation (mit LiveUpdate) und der Datenbank- Rücksicherung sonst noch was (Erweiterungen von einem Businesspartner) installiert ?
 
Könnte das Sprachpaket von MS-Consult sein?!
Wenn das Sprachpaket im Einsatz ist, würde ich die entsprechende Version zur 9.0.5 aus der Sage WDB herunterladen und installieren.
 
MSC-Addin sagt mir leider auch nichts.

Ist das eine jungfreuliche Installation - oder wurde neben Office und der Sage- Standardinstallation (mit LiveUpdate) und der Datenbank- Rücksicherung sonst noch was (Erweiterungen von einem Businesspartner) installiert ?

Ist keine Jungfreudliche Installation, dort sind Erweiterungen von Drittanbieter drin.

Könnte das Sprachpaket von MS-Consult sein?!
Wenn das Sprachpaket im Einsatz ist, würde ich die entsprechende Version zur 9.0.5 aus der Sage WDB herunterladen und installieren.
Gibt leider nur eine für 9.0.5.1
 
Zurück
Oben